Jorma

[LiDAX Ultra 800] Festfahren Strategie

Dieses Thema wurde zuletzt von Jorma am 2026-7-13 13:40 bearbeitet

Vorhin hat sich mein Roboter am Rand sowas von festgefahren und dabei noch eine Zucchini -Pflanze beschädigt. Er hat fürchterliche laute Geräusche gemacht, als ob Zahnräder überspringen. Zum Glück war ich zu Hause und konnte dann den Notaus betätigen. Jetzt ist die Pflanze beschädigt und ich habe neue tiefe Löcher im Rasen. Was ich mir wünsche: detektieren, wann das Drehen der Räder keine Bewegung erzeugt. Das Gerät hat genug Sensoren, um das zu detektieren. Strategien, wenn das auftaucht: ein kleines Stück geradeaus oder zurück fahren (es gibt mind 1Sichere Richtung) und Wendung nochmal versuchen. Nach spätestens 30Sekunden den Versuch abbrechen, stehenbleiben und Melden. Ich möchte auch gerne ferngesteuert ( wenn ich im Urlaub bin) den Roboter über Kamera fahren können. Oder wenn der Bumper auslöst auch.
Was ich aber am Wichtigsten finde ist, dass er mir mit seinen Rädern keine Löcher in de Rasen gräbt.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo 👋.

Klingt natürlich nicht schön. Gibt's keine Zucchini - klitscher 😅
Aber der Mäher ist ok? Oder hat er auch was abbekommen?
Hallo, vielen Dank für Ihre wertvollen Vorschläge. Es tut uns sehr leid, dass der Mähroboter festgefahren ist und Ihre Zucchini-Pflanze beschädigt hat.
Wenn das Gerät an dieser Stelle ständig durchdreht, empfehlen wir Ihnen, diesen Bereich in der App als Sperrbereich einzurichten und verschiedene Wendemodi auszuwählen, um Beschädigungen am Rasen zu minimieren.
Wir werden alle Ihre Verbesserungsvorschläge an unser Entwicklerteam weiterleiten. Zukünftig optimieren wir Funktionen wie Blockadeerkennung und Anti-Drehen durch Firmware-Updates kontinuierlich. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis!
UID:HA468881
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste