QE719877

[MOVA ViAX 250 &300] Mäht nicht alles

Dieses Thema wurde zuletzt von QE719877 am 2026-7-13 18:56 bearbeitet

Guten Abend, vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Ich habe die Karte erstellt und er mäht sich, leider nur nicht alles und die Begrenzung auch nur zum Teil. Den roten Bereich macht er gar nicht, dort ist eine Breite von 1.2 m.
Muss ich die Station umstellen oder was genau ist sein Problem. Es gibt auch keine Meldung etc.

Danke schon mal.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Hallo 👋.

Kurze Frage,welches Modell hast du....den 2000 AWD?
QE719877Themenstarter
Hab den viax 300, hatte das eben nicht eingestellt!
Gesehn viax..... Welche Firmware hast du? Hast du schon mal versucht mit der Mährichtung etwas zu spielen. Viele dieser nicht gemähten Stellen bekommt man oft duch die Änderung der Richtung in den Griff
QE719877Themenstarter
Hab die 4.3.6_0432 drauf. Das hab ich nicht gemacht bis jetzt, das kann ich noch mal machen. Aber er mäht ja nicht mal den Rand richtig.
Die 432 ist wohl eine recht neue Firmware, solange denke ich hast die noch nicht. Ich denke vor dem Update lief es Zucker.Die besten Ergebnisse,welche man erziehlt,so von vielen gehört hier..... Cache leeren in der App, Neustart des Mähers und " leider" neu kartieren....so werden die meisten Unstimmigkeiten am besten behoben.
Und gerne ein Backup machen von der Karte wenn es gut läuft.
Ps.... Und ☀️ blendet gerne die Kamera. Bissl aufs Wetter achten beim abfahren.
Hi, hab den Viax 250. Gleiche Firmware wie du. Die Mährichtung hast du ja schon passend eingestellt und daher sollte das so auch gar kein Problem sein. Ansonsten kann ich den Tipps von Dirk nicht viel hinzufügen. Mit der Version ist es bei manchen Situationen tatsächlich ratsam neu zu kartieren. Auch wenn es mit ein wenig Aufwand verbunden ist.
QE719877Themenstarter
Ok, ich schau dann mal, hab den neu und hab halt die neuste Version geladen. Aber nicht neu gestartet. Ich teste das mal, danke für eure Tipps. Hoffen wir mal das es was wird, bin etwas am verzweifeln.
Nicht verzweifeln.... Einfach immer Fragen..... Am Ende Lachen wir gemeinsam darüber und freuen uns auf den Helfer 👍😉
12Nächste Seite
UID:QE719877 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste