|
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Infos!
Zu Punkt 1) - das ist eine sehr wichtige Information, wie ich finde!
Weil bei den technischen Daten wird meist eine "empfohlene" Flächenleistung genannt.
Hier wäre es sinnvoll, die Beschreibung in "maximale" Fläche zu ändern.
Auch dass nicht die effektive Mähfläche relevant ist, sondern die kartierte Gesamtfläche, ist eine sehr wichtige Info!
Es bedeutet ja, dass wenn ich z.B. eine 3.000m² Fläche habe, bei der 2.000m² innerhalb der Fläche bebaut sind, ich die Fläche so nicht ohne weiteres kartieren kann, obwohl der Roboter nur 1.000m² zu mähen hätte.
Eine Aufteilung in Zonen hilft hier dann vermutlich auch nicht, oder?
Das heißt, ich muss sicherstellen, dass die Außenumrandung entsprechend "unterbrochen" ist, so dass eine Art "Teilring" als Fläche entsteht, richtig?
Noch eine Nachfrage zu 5):
Ich kann auf Ihrer Ersatzteil-Seite für dieses Modell (neben Zubehör wie Garage oder Reinigungszubehör) leider nur Ersatzklingen und den Messerteller als Ersatzteil finden. Das ist aus meiner Sicht leider deutlich zu wenig und wäre für mich ein entscheidendes Kriterium beim Kauf.
Ist es möglich, die gesamten Bauteile/Komponenten, die (auf Nachfrage) verfügbar sind, aufzulisten?
Hier wären auch einige Kosten-Beispiele für typische Reparaturen interessant.
z.B. zu erwartende Kosten für Reparatur nach Gewährleistungs-/Garantiezeitraum für:
- Akku Tausch
- einen neuen Radmotor
- Lidar Modul
- Austausch von mechanischen Bauteilen, wie Stoßstange, Räder, Aufhängung, Mähwerk Mechanik usw.
- Main PCB
- usw..
Anmerkung: Ein Robotor in der >2.000€ Klasse ist definitiv kein Wegwerfartikel.
Reparierbarkeit & Support ist also ein wichtiges Thema.
(siehe auch: "Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2024/1799 zur Förderung der Reparatur von Waren")
Vielen Dank und Gruß,
Tobias
|