TO795167

[P70 Pro Ultra] Wie mache ich den P70 pro in der App auf 2 Smartphones verfügbar?

Vermutlich existiert die Frage schon einige Male im Forum, aber ich konnte keinen Beitrag finden.
Meine Frage wäre:
Wie installiere ich auf einem 2 Smartphone die Mova App so dass diese den Roboter erkennt und alle Einstellungen des ersten Smartphones übernimmt.
So dass beide Personen im Haushalt den Roboter gleichberechtigt steuern können?
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Beide Smartphones sind mit Android Betriebssystem.

Vielen Dank im voraus.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, wurden nach der Anmeldung am 2. Smartphone mit dem selben Mova-Konto die Einstellung automatisch übernommen bzw. der Roboter hinzugefügt.
Hallo 👋.

App einfach installieren und die Zugangsdaten vom 1. Handy/ Benutzer Eingeben....sprich Passwort usw.....so sollte es schon mal mit dem 2. Handy funktionieren.
Hallo!
Derselbe Account kann nicht gleichzeitig auf zwei Handys in der MOVA Home-App angemeldet werden – das andere Gerät wird automatisch abgemeldet. Wenn Sie beide Android-Handys gleichermaßen steuern und alle Karten sowie Reinigungseinstellungen synchronisiert nutzen möchten, nutzen Sie bitte die Gerätefreigabe. Die genauen Schritte lauten wie folgt:
Öffnen Sie die MOVA Home-App auf Ihrem Haupthandy, auf dem der Roboter bereits verbunden ist, und rufen Sie die Geräteübersicht auf.
Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Symbol „…“ oben rechts.
Wählen Sie im Menü die Option Gerätefreigabe aus.
Geben Sie die MOVA-Account-ID ein, die Sie auf Ihrem zweiten Handy nutzen, und tippen Sie auf „Freigeben“, um die Einladung zu versenden.
Melden Sie sich mit diesem Account auf Ihrem zweiten Android-Handy an und akzeptieren Sie die Freigabeeinladung. Danach stehen Ihnen alle vorhandenen Einstellungen zur Verfügung und beide Personen können den Roboter unabhängig voneinander steuern.
Sollten Sie bei der Bedienung Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden!
TO795167Themenstarter
Vielen Dank an den Mova Support.
Ich bin aber der Meinung, dass solche Basics in das Manual gehören.
Auch wenn die Anzahl der Single-Haushalte in Deutschland zunimmt,
bin ich sicher nicht der Einzige mit solchen Fragen ;-)
2026-7-21 16:53:21 DE Übersetzen

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und leiten ihn an unser Produktteam weiter, um die Bedienungsanleitung künftig zu vervollständigen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

2026-7-22 05:45 DE Übersetzen
UID:TO795167 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste