NX371548

[V70 Ultra Complete] Wann nimmt der Robotor welches Reinigungsmittel und wofür?

Hallo,
ich besitze seit kurzem den MOVA V70 Ultra Complete. Ich habe Fragen zu Benutzung der Reinigungmittel. Leider findet sich auf der Produkthomepage als auch der Bedienungsanleitung oder auf den Reinigungsmitteln keine Information dazu.

Reinigungsmittel:
AWH7 Multi Surface
Holsbodenpflegemittel

Ich habe entsprechend der Anleitung beide Reinigungsmittel in den entsprechenden Auto Dosierer gefüllt den Roboter in Betrieb genommen. Meine Wohnung wurde kartiert und er zeigt nun in der App Fliesen als entsprechende Bodenfliese an und das restliche Parkett als „Boden“

Frage 1:
Entspricht die Bezeichnung „Boden“ in der App dann meinem Holzboden?

Frage 2:
Wie ist das Vorgehen beim Wischen? Bspw wähle ich in der App Raum Bad (Fliesen) aus. Dann fängt er an die Wischpads zu reinigen. Das sollte ja dann mit Wasser und dem entsprechenden Reinigungsmittel passieren oder? Der Roboter wird zusätzlich auch befüllt. Passiert das nur mit Wasser oder auch mit Wasser und der Reinigungsmittellösung?

Frage 3:
Wird der andere Boden, sprich mein Holzparkett auch mit dem AWH7 gereinigt oder nutzt er dazu das Holzbodenpflegemittel oder nur Wasser? Nach ersten Erkenntnissen rochen die Fliesen citrusartig nach dem AWH7 und der Holzboden aber nicht.

Frage 4:
Falls er zum Wischen des Parketts auch das Holzpflegemittel nimmt, wozu gibt es noch den separaten Button zur Holzbodenpflege in der App?

Frage 5:
Falls der Roboter mit Wasser und Reinigungsmittel betankt wird und er für Fliesen und den anderen „Boden“ (mein Holzboden) unterschiedliche Reinigungsmittel nimmt - kann der Roboter sich auch enttanken? Nach dem Bad reinigen müsste er ja streng genommen, den Rest aus seinem Tank (AWH7) entleeren und mit dem Holzbodenpflegemittel befüllen?

Vielen Dank für die Antworten
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, hier die Antworten auf Ihre Fragen:
Frage 1:
Die Bezeichnung „Boden“ in der App entspricht Ihrem Holzparkett. Der Roboter kann Holzbodenbereiche automatisch erkennen. Da die automatische Erkennung jedoch nicht immer fehlerfrei funktioniert, empfehlen wir Ihnen, die Holzbodenbereiche manuell auf der Karte abzugrenzen, um eine stabilere Erkennung zu gewährleisten.
Frage 2:
Beim Reinigen der Wischpads in der Station wird das Holzbodenpflegemittel aus Fach B mit Wasser vermischt und dem Wischpad zugeführt. Das Mittel wird nicht direkt auf das Pad gesprüht. Zusätzlich werden die Pads nach der Reinigung nicht automatisch getrocknet.
Frage 3 & 4:
Der Roboter gibt das Holzbodenpflegemittel nicht automatisch ab, nur weil er einen Holzboden erkennt. Sowohl das Reinigungsmittel aus Fach A als auch das Pflegemittel aus Fach B werden immer erst beim Reinigen der Wischpads in der Station zugemischt.
Nur wenn Sie den Modus „Holzbodenpflege“ manuell aktivieren, dosiert die Station mehr Pflegemittel aus Fach B, sodass das Wischpad ausreichend mit dem Pflegemittel benetzt wird.
Frage 5:
Der Roboter wechselt das verwendete Mittel nicht automatisch je nach Bodenbelag. Ob das Reinigungsmittel aus Fach A oder das Holzbodenpflegemittel aus Fach B verwendet wird, hängt von dem von Ihnen gewählten Modus ab. Das jeweilige Mittel wird beim Reinigen der Wischpads in der Station beigemischt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder melden.
NX371548Themenstarter
Danke für die Rückmeldung - also wird das Reinigungsmittel in keinem der Fälle dem Tank im Roboter Hinzugefügt sondern nur zum Waschen der Pads genutzt?
Ich hab das Gerät selbst nicht, aber die Mittel sollten auch beim Wischen verwendet werden, soweit ich weiß, hat der V70 unter den benutzerdefinierten Reinigungsmodi auch eine Modus "Bodenpflege" da sollte das Holzbodenpflegemittel pur auf den Holzboden aufgetragen werden - als Schutz. Wenn ich mich täusche, bitte gerne widersprechen!

14 Minuten vor DE Übersetzen
UID:NX371548 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste