FP704580

Probleme mit Z50 so wie Kundenservice

Hallo

Gestern wurde mein Z50 Ultra geliefert. Alles wurde Schritt für Schritt nach Anleitung aufgebaut und installiert.  Der Akku wurde erst mal komplett aufgeladen und das Update gemacht. Dann musste ich feststellen, dass ich die Nutzung der Reinigungslösung nicht aktivieren kann. Die Fehlermeldung sagt: " Bitte stellen Sie die Waschmittelflasche in die Basis". Diese befindet sich aber in der Basis. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass weder beim Reinigungsvorgang, noch bei der Wischtuch Reinigung warmes bzw. heißes Wasser genutzt wird. In der App ist die Wassertemperatur auf "Heiß" eingestellt. Gemessen wurde mehrfach per Laser das Wischtuch vor und wärend des Reinigungsvorgangs. Das Wischtuch bleibt kalt. Auch habe ich wärend das Wischtuch in der Basis Gewaschen wurde gemessen. Auch da keine änderung der Temperatur. Selbst wenn ich nach der Reinigung die Temperatur im Frisch und Abwassertank messe, sind beide identisch. Es sollte ja zumindest ein kleiner Temperaturunterschied zu sehen sein. Ich habe den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Die Nummer steht auf der Mova Seite. Es meldete sich dann der Dreame Kundenservice. Man konnte mir direkt die Numner von Mova geben. Schon sonderbar, das auf der Mova Seite die nummer von Dreame angegeben ist, und der Kundenservice direkt die Nummer von Mova zur Hand hat. Nun ja, der Mova Kundenservice mit sehr schlechtem deutsch hat mir dann die Bedienungsanleitung vorgelesen, und immer wieder gefragt, ob ich es so gemacht hätte. Ich kam mir schon sehr blöd vor. Sogar der Hinweis,  Achtung, kein heißes Wasser einfüllen. Man konnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich bekam eine Mail, mit Fragen. Ich musste meine Konto-ID, Gerätenummer und Screenshots der Fehlermeldung, Firmwareversion... einreichen. Natürlich gab es bis jetzt auch auf diesem Weg noch keine Hilfe bzw. Rückmeldung. Nun frage ich mich, ob noch Jemand Probleme mit diesem Gerät und Kundenservice hat? Auch frage ich mich, was Mova mit Dreame zutun hat? Ich bin weil ich mit Dreame unzufrieden war umgestiegen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Mova ist eine Marke von Dreame.
Lieber FP704580,

es tut uns leid, dass Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Bezüglich Ihres Problems mit der Aktivierung der Reinigungsmittelnutzung und der Nutzung von heißem Wasser beim Z50 Ultra:

1.Zum Fehler: "Bitte stellen Sie die Waschmittelflasche in die Basis", bitte aktualisieren Sie auf die neueste Softwareversion.

2.Heißwasserreinigung der Wischpads: Die Logik der Wischpad-Reinigung ist in zwei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt wird heißes Wasser verwendet, um Verschmutzungen zu lösen, und im zweiten Abschnitt wird kaltes Wasser zum Nachspülen verwendet. Dies soll das Risiko einer Verbrühung der Benutzer durch heißes Wasser verhindern.

Zu Ihrer Frage zur Marke Mova: MOVA ist eine eigenständig operierende Marke und hat keine Verbindung zu Dreame.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Hi, ich glaube ich habe die gleichen Probleme. Mein reinigungsmittel wird nicht erkannt & es scheint kein warmes Wasser beim Putzen genutzt zu werden
UID:FP704580
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste