IE223609

MOVA 300 mäht nur die Hölfte einer Zone. Teilt selbständig eine Zone in zwei Abschnitte

Die Karte hat zwei Zonen. In der etwas größeren Zone hält der Roboter einfach an, dreht um und fährt zurück. Als ob da eine Grenze wäre. Da war nie eine und ist auch keine.!
Die Karte wurde neu angelegt, selbes Bild.
Er fährt zum schluß auch die imaginäre Grenze beim Randmähen ab.
Das ist doch bescheuert!
Kann der Mova nur 10 Meter gerade aus fahren??
kann man da was irgendwo einstellen?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Hallo 👋.

Wie sind die Umgebung - Verhältnisse?.....blendet zb Sonne, Schatten mit einmal....all sowas. Cache in der App geleert und Neustart gemacht?
..... möglich durch lange Hitze das der Rasen braun ist an der Stelle?

2026-7-22 18:58:08 DE Übersetzen

Danke. Verhältnisse, umgebung, Schatten, Sonne, alles kein Faktor. Morgens, abends, bewölkt, schatten, teil schatten, sonne, alles egal auch egal ob der rasen braun oder grün. Wie gesagt, als ob da eine unveränderliche Grenze existieren würde. Mir ist aufgefallen, wenn die mährichtung leicht schräg ist, ist die grenze auch schräg (90 Grad zur Mährichtung. wenn gerade auch 90 Grad zur mährichtung. Neustart mehrfach was genau macht die cache leerung? muss er danach neu eingerichtet wer

2026-7-22 20:02 DE Übersetzen
Cache leeren in der App.... Danach läd er das aktuelle Plugin, ist wie ein Treiber beim PC installieren etwa. Nein danach muss man nicht neu kartieren.
Du kannst aber mal die Cache in der App leeren und zudem die Cache in der Systemeinstellungen im Handy von der Mova App direkt.

Und gabs mal ne alte Karte bzw Zonen die mal so aussahen?

2026-7-22 20:20:48 DE Übersetzen

es war nie etwas in dieser art eingerichtet. ich hatte mal andere zonen einteilung, aber meterweit von dieser stelle entfernt. zu dem ist die karte gelöscht und eine neu angelegt was mich echt wundert ist ja das der Winkel immer 90 Grad zur Mährichtung ist. Aber immer an dieser stelle. irgendwas muss en kleinen kerl doch triggern das er umdreht. es ist ja auch kein wildes muster oder so was vielleicht durch störung, blendungen oder so verursacht werden könnte. Kamera ist gereinigt #Support

2026-7-22 21:16 DE Übersetzen
Kamera ist ja vermutlich sauber gemacht?
2026-7-22 20:22:04 DE Übersetzen

@dirk74 Danke für deine Tipps und Anregungen :-)

2026-7-22 21:22 DE Übersetzen
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage!
Bitte senden Sie uns Fotos von Ihrem Rasen. Wir empfehlen Ihnen, an der Stelle, an der der Roboter regelmäßig stoppt und umdreht, eine freie Fahrzone einzurichten und zu testen, ob er normal mäht. Reinigen Sie zudem die Kameras und Planungsradare am Gerät.
Bitte teilen Sie uns die SN-Nummer sowie die Firmware-Version des Geräts mit und lassen Sie das Gerät 48 Stunden lang mit dem Netz verbunden. Unsere Techniker werden den Fall prüfen, um herauszufinden, ob ein Hardwarefehler vorliegt.
Viele Grüße
Hallo Support, danke für die Rückmeldung Momentan sie der Rasen eher wie eine Steppe aus! ein bild folgt. nichtsdestotrotz kann das Aussehen oder die Beschaffenheit des Rasens nicht ausschlaggebend sein, da es völlig egal ist ober er grün, braun oder fleckig ist. die Kamera und sensoren sind gereinigt. Bitte erklären Sie genauer was sie mit "freie Fahrzone einrichten" meinen. Das sagt mir leider nichts Firmware: 4.3.6.0432 Plugin: 3.2.6 S/N: G2420B59QEW00136A4 Das Gerät ist verbunden

9 Minuten vor DE Übersetzen
Das er eine zone beim Mähen selbständig teilt ist völlig normal und kenne ich seit Monaten nicht anders. Mäht er den zweiten Teil der Zone den gar nicht?
ich finde das absolut sinnfrei. doch doch, er mäht den einen teil, fährt die ränder ab und mäht dann den zweiten teil. das macht er schon.

18 Minuten vor DE Übersetzen
UID:IE223609 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste