RW855072

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Mäht nicht sauber um unsere Hochbeete und fährt über Spielzeug drüber

Hallo,habe folgende Probleme:
Unser Roboter mäht um unsere Hochbeete und dazwischen so gut wie gar nicht. Er lässt einen extrem großen Abstand. Bei anderen Beet Umrandungen, die wir im Garten haben, mäht er sehr nah, also für uns ausreichend, bei den Hochbeeten lässt er lässt bis zu 40 cm rundherumstehen. Punktmähen habe ich schon versucht funktioniert leider nicht und in Zonen habe ich unseren Garten auch schon eingeteilt. funktioniert auch nicht.
Des Weiteren mäht er über das Spielzeug meiner Tochter drüber. Ich bin der Meinung, dass er Bälle doch erkennen sollte. Ist das nicht richtig?

Bitte um Hilfe zu diesen zwei Themen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

17 Kommentar

Guten Morgen.
Meinen Sie die drei braunen Hochbeete, bei denen der Mähroboter die Randbereiche unzureichend mäht? Wie breit ist der Abstand zwischen diesen drei Beeten? Kommt das unvollständige Mähen durchgängig bei jedem Arbeitslauf vor?
Bitte laden Sie einen Screenshot Ihrer Gartenkarte hoch und markieren Sie darauf die entsprechenden Hochbeete. Zusätzlich bitten wir Sie um die Arbeitslogs, die Geräte-Seriennummer sowie das genaue Gerätemodell. Unsere Techniker werden Ihre Problematik anhand dieser Daten detailliert auswerten.
Wir warten auf Ihre Antwort.
Hi,Du könntest noch versuchen alle drei Beete als Sperrzone zu kartieren, laut Support sollte der Mäher dann ganz genau an der Sperrzonenlinie mähen, außerdem gibt es ja noch die Funktion beim Rand mähen die Nähe zur kartierten Linie zu verringern, aber das würde sich auf die ganze Karte auswirken weiß nicht ob das bei dir sinnvoll wäre
IMG_5747.jpeg
Kann leider nicht Lehrer Fotos hochladen daher zwei Posts
IMG_5748.jpeg
Dort ganz nach unten und dort kann man den Abstand ändern
RW855072Themenstarter
IMG_6648.jpeg
ja die drei braunen beete meine ich, der abstand ist ca 1manbei die gewünschten screenshots in zwei antworten unterteilt

was sind arbeitslogs?
RW855072Themenstarter
IMG_6649.png
RW855072Themenstarter
ok danke das werde ich ausprobieren
RW855072Themenstarter
IMG_6651.png
leider habe ich nur diese funktionen, kann den rand nicht selbst einstellen
Keine Sorge. Die von ZQ363964 genannte Funktion ist nur bei dem VIAX-Modell verfügbar. Es ist völlig normal, dass das LiDAX Ultra AWD diese Einstellung nicht hat. Es gibt generell Funktionsunterschiede zwischen den verschiedenen Gerätemodellen.

2026-7-25 10:48 DE Übersetzen
RW855072Themenstarter
IMG_6652.png
habe die beete als sperrgebiet gekennzeichnet, leider hat sich nichts verändert
12Nächste Seite
UID:RW855072
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste