XD762833

[LiDAX Ultra AWD-Serie] keine Verbindung mehr im Urlaub

Dieses Thema wurde zuletzt von XD762833 am 2026-7-24 17:44 bearbeitet

Hallo, bin im Urlaub und mein Mähroboter hat keine Verbindung mehr … Anfangs ging’s es mich ganz gut aber seit Mitte der 2 ten Woche keine Verbindung mehr. Bekomme ich das so hin oder erst wenn ich wieder zuhause bin?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo 👋.

Das wirst du aussitzen müssen,bis du wieder zu Hause bist.
XD762833Themenstarter
Keine andere Möglichkeit? Erste Woche ging noch super aber die zweite war eine Katastrophe
Kannst du auf andere Geräte, die in deinem WLAN sind aus der Ferne zugreifen?
Vielleicht ist dein WLAN abgestürzt? Z. B. Überwachungskamera.
Guten Morgen, es tut mir leid für die verursachten Unannehmlichkeiten.
Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, dass der Mäher die erste Woche problemlos funktioniert hat und ab der zweiten Woche plötzlich die Verbindung verliert, während Sie im Urlaub sind.
Leider lassen sich Geräterücksetzungen oder eine neue WLAN-Konfiguration nicht aus der Ferne durchführen. Sie können aber zunächst prüfen, ob Sie auf Überwachungskameras in Ihrem Haus remote zugreifen können. Dadurch lässt sich feststellen, ob der Router in den Ruhemodus gegangen ist oder abgestürzt ist und das gesamte Heim-WLAN ausgefallen ist.
XD762833Themenstarter
Hallo und vielen Dank. Der Router läuft … Kameras gehen und die Jalousien kann ich auch steuern… Signalstärke ist etwas schwach aber warum hat er keine Verbindung zur App? Das link Modul funktionierte doch auch bisher ganz gut…
XD762833Themenstarter
Hab gerade mal geschaut… heute Früh hab ich wieder Verbindung. An was kann es liegen das ich gestern keine Verbindung hatte? Vielleicht wenn starker Wind weht der das WLAN etwas schwächt?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Vermutung ist durchaus denkbar. Sollte das Verbindungsproblem auch bei stabilen Umgebungsverhältnissen künftig erneut auftreten, können Sie die Geräteprotokolle über die App hochladen und uns die Seriennummer (SN) des Geräts zukommen lassen. Wir leiten den gesamten Sachverhalt mit der fehlerhaften Netzwerkverbindung zur detaillierten Auswertung an unsere Technikabteilung weiter.
XD762833Themenstarter
Vielen Dank. Sobald ich zuhause bin werde ich das machen.
UID:XD762833
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste