QX975210

[Z70 Ultra Roller Complete] Beim Wischen werden alle Teppiche mit abgefahren

Ich habe den Z70 seit gestern und bin soweit zufrieden. EineSache irritiert mich aber: Er reinigt im Clean Genius Modus. Eingestellt ist dort, dass erst gesaugt und dann gewischt werden soll. Beim Wischen angekommen fährt der Z70 dann aber auch jeden einzelnen Teppich in einer absoluten Seelenruhe ab. Es dauert also ewig. Er wischt die Teppiche nicht, aber fährt sie sinnlos ab.

Erkannt sind die Teppiche alle richtig. Was mache ich falsch bzw wie verhindere ich das?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen, wir haben Ihr Problem verstanden: Sie haben den Clean Genius-Modus aktiviert, alle Teppiche werden in der App korrekt erkannt, der Roboter wischt aber nicht auf den Teppichen, sondern fährt nur sinnlos immer wieder darüber.
Dürfen wir nachfragen, ob dieses Verhalten auch bei anderen Reinigungsmodi auftritt?
Zudem empfehlen wir Ihnen, sowohl die App als auch die Geräte-Firmware auf die aktuellste Version zu aktualisieren.
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, bitten wir Sie um die Seriennummer des Geräts und teilen Sie das Gerät bitte auf die ID BD929781. Unsere Entwickler können dann im Hintergrund die Ursache detailliert prüfen und Ihnen eine weitere Lösung zukommen lassen.
QX975210Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern noch etwas in anderen Modi getestet. Da hatte ich dann plötzlich das Problem, dass der Teppich gar nicht gesaugt wird oder aber nur einer kleiner Teil.

Bei der Erstkartierung hat das super geklappt. Der Teppich wurde erkannt und gesaugt. Ich werde mal die Freigabe für den Support erteilen.

Viele Grüße
Marc
Hallo, wir haben Ihnen erneut eine private Nachricht zukommen lassen. Sollten Sie Zeit haben, würden wir uns über eine Antwort freuen.

2026-7-28 08:51 DE Übersetzen
UID:QX975210
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste