Mäh

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Keine lust mehr

532 21
Dieses Thema wurde zuletzt von CE461791 am 2026-7-31 05:22 bearbeitet

Hallo ich habe alles was vorgeschlagen wurde probiert und überprüft in mühseliger ewiger zeitaufwendung aber es funktioniert immernoch unbrauchbar.Mein fazit: der mäher als machine ist gut aber die steuerung und app ist unbrauchbar.
Ich werde den mova retournieren und das geld zurückverlangen.
Mein rasen mähe ich besser wie früher.
MfG Reto
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

21 Kommentar

Hallo 👋.

Welche Probleme oder Sorgen bereitet er denn?
MähThemenstarter
Eine zone kartieren mit manueler steuerung ist extrem mühsam weil er alle 5 centimeter fahrt bis zu 10 sekunden pause macht und noch viele entäuschungen mehr.Reto
Der 🕹️ ist mit der ein - Finger - Methode natürlich nicht der Bringer. Kannst höchstens mal versuchen,ob nur das 2.4 GHz aktiv ist am Handy,nicht das das 5ghz störend ist.
BT Entkopplung und neu koppeln.
Un zum Vergleich mal einfach nur im manuell Modus bissl fahren,ob er da besser reagiert....wenn ja,tippe ich auf " mehr Gefühl beim kartieren".....keine Angst,wenns so ist,es ging vielen so....das einhand - ding ist nicht chic 😉.
Ps.... Alternativ die automatische kartierung wählen..... Denn diese Funktion besitzt er auch
MähThemenstarter
Die ki gesteuerte automatic ist zu ungenau in meinem garten ohne klare abgrenzungen.Per einfinger joystick ohne zonenerstellung lässt sich das ding gut fahren aber nicht im kartenlese modus.
Wir hatten damit Anfang des Jahres alle so unsere Sorgen mit dem Einhand - kartieren.Mehr Ideen oder Vorschläge habe ich dazu auch nicht mehr.
Im Forum waren viele für ein Zwei -Hand Joystick.... vielleicht kommts noch,auch wenn die das gerade nicht weiter hilft.
Hallo! 🙂

Ich habe inzwischen mit dem Programmierer-Team gesprochen.

Das Ruckeln scheint tatsächlich mit der Bluetooth-Verbindung zusammenzuhängen. Ich würde der Ursache gerne genauer auf den Grund gehen. Dafür bräuchte ich noch ein paar Informationen von dir. 🙂

Welches Smartphone (Hersteller und Modell) benutzt du?

Wie lautet die UID deines Roboters, damit MOVA die Logs auswerten kann?

Könntest du außerdem eine App wie Signal Detector oder nRF Connect installieren und mir den angezeigten Bluetooth-Signalwert (RSSI) während der manuellen Kartierung mitteilen?

Es kann auch sein, dass das Problem am Smartphone liegt oder dass beim Kartieren die Bluetooth-Antenne versehentlich mit der Hand verdeckt wird. 🙂

Versuche das Handy beim Kartieren einmal anders zu halten oder auf die andere Seite zu drehen. Am besten testest du die manuelle Kartierung zusätzlich mit einem anderen Smartphone. So können wir besser eingrenzen, ob das Problem am Handy oder am Roboter liegt.

Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊👍
2026-7-29 03:43:56 DE Übersetzen

Hallo AlexIch habe ein anderes handy und vieles mehr probiert aber keine veränderung. Siehe video. Die daten von mäher und handys sollten in den nachrichten ersichtlich sein. Vielen dank für die unterstüzung gruss Reto

Guten Morgen, bitte stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre App als auch die Gerätefirmware auf die neueste Version aktualisiert sind und das Handy nur mit dem 2,4-GHz-WLAN verbunden ist. Testen Sie anschließend die Kartenerstellung mit einem anderen Smartphone.
Falls das stockende Problem weiterhin auftritt, teilen Sie uns bitte die Modelle der verwendeten Handys, die Geräte-SN sowie das genaue Modell des Rasenmähroboters mit. Wir übergeben alle Informationen an unser Technikteam für eine detaillierte Ursachenanalyse.
2026-7-29 05:18:39 DE Übersetzen

Hallo ich habe ein anderes handy getestet und alles nochmal durchgechekt aber enttäuschenderweise keine veränderung.Handy modelle: emporia e5 mini und Redmi A1. Roboter model: Mova Lidax Ultra 2000 AWD SN nr: G2584A63RCH0002132 Dazu habe ich ein video gemacht wie ich mit dem roboter eine sperzone erstelle. Besten dank in hoffnung zu einer lösung

MähThemenstarter
Hallo Das ist auch meine letzte lösungsidee dass einfach mein handy nicht geeignet ist. Emporia x5 mini. Werde mal ein anderes handy probieren
12Nächste Seite
UID:CE461791
  • 13Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste