IH948875

[MOVA ViAX 250 &300] Kalibrierung hängt bei 81 Prozent

Nach nur 8 Wochen geht nichts mehr Weder die alte Karte funktioniert  noch  kann man eine neue erstellen

Support ist informiert

Der Fehler scheint ja mittlerweile häufig aufzutreten

Ich habe bereits den Bauhaus Onlineshop informiert

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag, es tut mir sehr leid, dass Sie auf dieses Problem gestoßen sind. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Sie haben bereits unseren Kundenservice um Unterstützung gebeten.
Bezüglich des Kalibrierungs- und Positionierungsfehlers bitten wir Sie, zunächst folgende Selbstprüfungen durchzuführen:
1. Reinigen Sie bitte die Kamera mit dem mitgelieferten fusselfreien Reinigungstuch.
2. Platzieren Sie den Mähroboter in einen freien Bereich innerhalb der kartierten Fläche und starten Sie den Reinigungsauftrag erneut.
3. Falls die Positionierung weiterhin nicht funktioniert, aktivieren Sie in der App den manuellen Mähmodus, steuern Sie das Gerät per Fernbedienung zurück zur Ladestation und starten Sie anschließend den Auftrag noch einmal.
4. Tritt der Positionierungsfehler nach der Rückkehr zur Ladestation wieder auf, prüfen Sie, ob die Ladestation außerhalb der kartierten Fläche steht. Sollte dies zutreffen, stellen Sie die Station zurück in den kartierten Bereich und versuchen Sie es erneut.
Sollten diese Schritte keinen Erfolg erzielen, empfehlen wir Ihnen die Lösung durch unseren offiziellen Kundenservice.
Sollten weitere Fragen bestehen, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Genau das gleiche Problem haben wir mit unserem Viax 250 auch. Er lief ca. 2 Wochen ohne Probleme, fuhr dann aber nur noch aus der Ladestation und sagt, Positionierung fehlgeschlagen.  Er findet dann aber auch nicht mehr zurück.  Manuelle Bedingung funktioniert. Alle vorgeschlagen Punkte haben nicht funktioniert.  Also Neukartierung. Dann lief er wieder 4 Wochen,  jetzt aber das selbe Problem.  Muss ich jetzt wirklich in regelmäßigen Abständen die Karte neu erstellen?
UID:IH948875
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste