Frami62

[MOVA ViAX 250 &300] Andocken an die Ladestation

Liebe Community,mein Viax 250 fährt mit soviel Druck in die Ladestation, dass diese bereits "aufgesprungen" ist. Gibt es hier Möglichkeiten, dem Roboter beizubringen, dass er mit weniger Kraft andockt? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? DANKE ☺️
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Könnten Sie uns bitte Fotos der gesamten Umgebung zukommen lassen? Zusätzlich bitten wir um die Geräte-Seriennummer (SN) sowie das Hochladen der Betriebsprotokolle in der App. Anhand der Daten können wir den genauen Sachverhalt prüfen.
Wir warten auf Ihre Antwort.
2026-7-29 11:28:55 DE Übersetzen

Wie kann ich denn direkt an den Support meine Daten senden?

Gerade mal bei mir nachgesehen, da passen die Spaltmaße noch alle. Ist mir aber auch schon aufgefallen das da ganz schön geschoben wird.
Jup bei meinem Viax 500 ist es genau so der hat jetzt schon richtige Kerben an den Ladeanschlüssen des Mähers nach nicht einmal einem Monat es rumst immer richtig wenn er in die Station fährt
2026-7-29 18:59:48 DE Übersetzen

Guten Morgen, es tut mir leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns relevante Videos, die Geräte-SN zukommen lassen und die Betriebsprotokolle hochladen könnten. Mit Ihrer Unterstützung können wir anhand der Protokolldaten das Rückkehrverhalten des Roboters zur Ladestation prüfen und eine Lösung erarbeiten. Wir warten auf Ihre Antwort.

2026-7-30 04:41 DE Übersetzen
Unser Mova Rasenroboter fährt nicht über die Gehwegplatten, die im Rasen eingelassen sind. Deshalb bleibt der Rasen auf der anderen Seite ungemäht, obwohl ich bei der Ersteinstellung dort am Rand den Rasenmäher entlang gefahren bin. Wie schaffe ich es, dass der Rasenmäher über die Platten fährt?
Guten Morgen, klicken Sie bitte auf die drei Punkte und legen Sie dort den Bereich als zugängliche Zone fest.

2026-7-31 10:23 DE Übersetzen
Dafür musst du eine zugängliche Zone erstellen, klicke mal auf deiner Mäher in der App dann findest du oben rechts drei Punkte dort klickst du drauf und da ist dann der Punkt zugängliche Zone festlegen. Da musst du dir dann auf der Karte wo er ja das Hindernis erkennt eine zugängliche Zone drüber legen, dann fährt er dort ohne Probleme rüber

2026-7-30 11:47 DE Übersetzen
上传问题日志.jpeg
Hallo, senden Sie uns bitte die relevanten Unterlagen einschließlich Geräte‑SN und hochgeladenen Log‑Dateien. Nach Erhalt prüfen unsere Techniker den Gerätezustand und melden sich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
2026-8-9 05:22:04 DE Übersetzen

Ist bereits erledigt. Video und Log-Datein sind beim Support.

UID:JB891043
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste