BH799019

[Z60] Wischt viel zu nass, schmutzwasserbehälter am Roboter dauerhaft leer

Mein z60 saugt das Schmutzwasser nicht mehr in den Schmutzwasserbehälter im Roboter. Dafür ist natürlich der Boden klatschnass, weil das ganze schmutzwasser dort zurück bleibt.

Ich warte das Gerät und die Station wöchentlich (als viel öfters, als lt. App erforderlich, und habe auch extra die Dichtungen beim Roboter, an denen der kleine Schmutzwasserbehälter andockt, gereinigt. Hat auch nichts geholfen.

Das ist nun bereits das zweite Gerät, bei dem nach einer Weile dieses Problem auftritt. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem z60, solange er ordentlich funktioniert, aber das ist nun schon recht mühsam.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen, es tut mir sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Sie haben gemeldet, dass der Roboter beim Wischen zu viel Wasser abgibt, der Schmutzwasserbehälter am Gerät kein Schmutzwasser aufnimmt und das Wasser nicht zurückgesaugt wird. Das gesamte Schmutzwasser verbleibt auf dem Boden und durchtränkt diesen stark.
Im Folgenden finden Sie praktische Fehlerbehebungsmaßnahmen, die Sie bitte durchführen können:

1. Verstopfungen prüfen und beseitigen
Bauen Sie die Waschwanne der Ladestation sowie den Schmutzwasserbehälter des Hauptgeräts ab und reinigen Sie diese gründlich.
2. Dichtung und Montage des Schmutzwasserbehälters prüfen
Öffnen Sie den Deckel des Schmutzwasserbehälters und kontrollieren Sie, ob die Dichtung locker oder verformt ist. Bei Auffälligkeiten setzen Sie diese von Hand wieder ordnungsgemäß ein.
Stellen Sie nach jedem Entleeren des Schmutzwassers sicher, dass die Rasten des Behälters vollständig eingerastet sind.
Beim Einsetzen des Behälters in die Ladestation drücken Sie diesen leicht nach unten, um einen festen Sitz zu gewährleisten.
3. Sensor reinigen
Sollten die vorherigen Schritte keinen Erfolg bringen, wischen Sie den Füllstandssensor (Metallfederelemente) an der Waschwanne mit einem trockenen Lappen ab.

Falls das Problem nach allen durchgeführten Prüfverfahren weiterhin besteht, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Teilen Sie dem Support das Fehlerbild sowie alle bereits durchgeführten Selbstprüfungen mit und übermitteln Sie zudem die Geräte-Seriennummer (SN) sowie den Kaufbeleg, um eine weitergehende Lösung zu erhalten.
Unsere Support-E-Mail lautet: aftersales@mova-tech.com
UID:BH799019 DE
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste