IE345047

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Kann den vorgesehenen Ort nicht erreichen

Hallo zusammen,

ich habe ein Verhalten meines Mähroboters, das ich nicht nachvollziehen kann.

Der Roboter soll eine bestimmte Mähzone anfahren. Manchmal erscheint jedoch die Meldung, dass die vorgegebenen Orte nicht erreicht werden können. Das Merkwürdige ist: Der Roboter befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits innerhalb der gewünschten Zone und könnte dort sofort mit dem Mähen beginnen.

Stattdessen bricht er den Auftrag ab und fährt zurück zur Ladestation, obwohl er eigentlich direkt loslegen könnte.

Kann mir jemand erklären, warum der Roboter sich so verhält? Ist das ein Softwarefehler oder gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo 👋.

Hast du es schon mal mit Neustart und Cache leeren in der App versucht?
IE345047Themenstarter
Ja schon mehrfach
Könnte vom neuen Update kommen, das das noch etwas stolprig ist.
IE345047Themenstarter
Der Mähroboter meldet bei einigen Zonen, dass die vorgegebenen Orte nicht erreicht werden können. Das Komische: Er fährt die betroffene Zone ganz normal an und befindet sich bereits darin. Statt dort zu mähen, bricht er den Auftrag ab, behauptet, die Zone sei nicht erreichbar, und fährt zurück zur Ladestation. Andere Zonen funktionieren problemlos. Das könnte ein Softwarefehler sein und sollte schnellstmöglich nachgebessert werden, da der Mähroboter so nicht genutzt werden kann.
Hallo, es tut uns sehr leid, dass das neue Firmware-Update Navigationsstörungen verursacht und Ihnen ein schlechtes Nutzungserlebnis beschert. Wir können Ihre Frustration gut nachvollziehen.
Wir haben Ihr Problem vollständig verstanden: Ihr LiDAX Ultra 1000 AWD Mähroboter fährt problemlos in die gewünschte Mähzone hinein, zeigt aber trotzdem die Meldung an, dass der Zielort nicht erreichbar ist. Daraufhin bricht er den Auftrag ab und kehrt zur Ladestation zurück, während alle anderen Zonen einwandfrei funktionieren. Sie haben das Gerät zudem bereits mehrmals neu gestartet und den App-Cache geleert – der Fehler besteht trotzdem weiter.
Bitte teilen Sie uns einen Screenshot Ihrer Rasenkarte mit, auf dem Sie die betroffene Zone markieren, senden Sie uns die Seriennummer (SN) des Geräts und laden Sie die Betriebsprotokolle hoch. Unser Technikteam kann anhand dieser Unterlagen die Fehlerursache detailliert prüfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
IE345047Themenstarter
Soll ich das hier veröffentlichen?Oder wo und wie lade ich die Betribsprtokolle hoch?
Unter "Feedback senden"? Da hab ich gestern schon etwas gesendet.
Hallo, Sie können die relevanten Daten entweder direkt in den Kommentaren veröffentlichen oder mir per Privatnachricht zusenden.

2026-8-2 06:38 DE Übersetzen
UID:IE345047
  • 34Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste