VB929701

[Z60] Behälter B Reinigungsmittel

Guten Tag,Mein Roboter sagt ich soll in Fach B Reinigungsmittel rein tun jedoch ist das Fach komplett voll mit Reiniger, muss ich das entlüften oder sowas ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Kannst ja mal Kartusche rausnehmen und schauen an dem " Gummi - Ventil" durch drücken ( Vorsicht) ob Reiniger läuft.... Falls da etwas Luft oder so blockiert
2026-8-1 15:54:12 DE Übersetzen

Habe dran Rum gedrückt aber wirklich was rausgekommen ist nun nicht ?

Hallo! Zu Ihrem Problem mit dem Reinigungsmittelbehälter Fach B beim Z60 führen Sie bitte folgende Prüfungen durch:
Aktualisieren Sie die Firmware auf die neueste Version.
Öffnen Sie die Abdeckung des Staubbehälters an der Station.
Nehmen Sie den Reinigungsmittelbehälter heraus und wischen Sie die Elektrokontakte auf der Rückseite mit einem trockenen Tuch sauber.
Setzen Sie den Behälter wieder ein und drücken Sie ihn fest hinein.
Montieren Sie die Abdeckung wieder und drücken Sie rundherum, damit sie richtig einrastet.
Starten Sie über die App einen Wischpad-Spülvorgang und prüfen Sie, ob die Meldung verschwindet. Sie können zudem eine Entlüftung des Behälters versuchen.
Bleibt die Fehlermeldung erhalten, laden Sie bitte das Problemprotokoll hoch, teilen Sie uns die Geräte-SN mit und geben Sie das Gerät für das Konto BD929781 frei. Wir prüfen den Fall umgehend und melden uns zurück. Bei einem bestätigten Hardwaredefekt organisieren wir eine passende Lösung
2026-8-2 04:46:39 DE Übersetzen

Habe das Gefühl das er trotzdem kein Reinigungsmittel benutzt, eine Meldung in der App bekomme ich aber tatsächlich nicht mehr

Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Falls Sie den Eindruck haben, dass das Reinigungsmittel nicht verbraucht wird, führen Sie bitte folgende Prüfungen durch:
Drücken Sie mit dem Finger auf die vier Federn im Inneren der Station und prüfen Sie, ob diese ordnungsgemäß zurückfedern.
Öffnen Sie die Staubbehälter‑Abdeckung der Station, entnehmen Sie den Reinigungsmittelbehälter, wischen Sie die Elektroden auf der Rückseite des Behälters mit einem trockenen Tuch sauber. Setzen Sie den Behälter ein und drücken Sie ihn fest hinein. Bringen Sie die Staubbehälter‑Abdeckung wieder an und drücken Sie auf beiden Seiten, damit sie korrekt einrastet. Nutzen Sie das Gerät eine Weile und beobachten Sie, ob das Reinigungsmittel in beiden Fächern verbraucht wird.
Stellen Sie sicher, dass die Option „Automatische Reinigungsmittelzugabe“ in der App aktiviert ist. Ziehen Sie den Reinigungsmittelbehälter mehrmals heraus und setzen Sie ihn wieder ein, um eine korrekte Erkennung sicherzustellen. Überprüfen Sie nach einem Wischvorgang, ob sich Schaum im Schmutzwasserbehälter befindet. Ist Schaum vorhanden, funktioniert die Reinigungsmitteldosierung einwandfrei.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Verbrauch:
Nach ca. 100 Pad‑Spülzyklen werden etwa 1/3 des Inhalts von Behälter A verbraucht (ca. 133 ml).
Bei Behälter B entspricht 1/3 des Füllvolumens nach ca. 50 Pad‑Spülzyklen etwa 67 ml.
Theoretisches Beispiel:
Bei täglicher Reinigung mit zwei Pad‑Spülvorgängen pro Lauf (ohne zusätzliche Spülzyklen) reicht eine volle Reinigungsmittelkartusche ca. 4‑5 Monate.
Bei größeren Haushalten mit 3‑4 Spülzyklen pro Reinigung beträgt die Nutzungsdauer ca. 3‑4 Monate. Die pro Vorgang abgegebene Menge ist sehr gering, daher ist der Verbrauch für den Anwender kaum wahrnehmbar.
Sollten alle oben genannten Maßnahmen keinen Erfolg bringen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um einen Ersatz‑Reinigungsmittelbehälter zu erhalten.
2026-8-6 11:20:19 DE Übersetzen

Kann man das Hochstellen damit er mehr Reiniger verbraucht? Wäre mal eine gute Funktion falls es noch nicht geht

Hallo, zurzeit lässt sich die Dosierung des Reinigungsmittels nicht manuell anpassen. Das Gerät gibt die Reinigungsflüssigkeit automatisch nach voreingestellter Mischung ab.
Vielen Dank für diesen tollen Funktionsvorschlag. Ich werde Ihre Anregung dokumentieren und an das Produktteam weiterleiten, damit diese bei zukünftigen Versionen geprüft wird.
Für mich ist es ebenfalls viel zu wenig Reinigungsmittel und unklar ob dies auch in den Roboter mit Reinungsmittel befüllt wird, oder nur in der Station für die Reinigung benötigt wird. Jedenfalls auf der Mova Reinigungsmittel steht in den Wassertank kann man 1 Kappe Reinigungsmittel hinzugeben. Das ist deutlich mehr Reinigungsmittel als die Reinigungsdossierer abgibt.
UID:VB929701
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste