CV807200

[MOVA ViAX 250 &300] KEINE Kaufempfehlung

Mova Viax 300 gekauft. Mähroboter weigert sich, sich mit Bluetooth zu verbinden. Mit zweitem Smartphone probiert, Mähroboter mehrmals aus- und wieder angemacht, Mova App deinstalliert und neu installiert, Smartphones neu gestartet, Bluetoothverbindungstaste auch mal länger als 3 Sekunden gehalten, Mähroboter war zu 90% geladen. Dann Mähroboter vollgeladen, mit Mähroboter auf sowie ausserhalb der Basisstation stehend probiert, die Bluetoothverbindung herzustellen, die Smartphones neben, vor und hinter den Mähroboter gelegt, ein Smartphone schließlich 10 Minuten auf dem Mähroboter liegen lassen, Bluetooth immer wieder aus- und angemacht, geprüft, ob die Bluetoothversionen kompatibel sind, mein Router ist Dual Band, aber ich habe zur Sicherheit das 5GHz ausgemacht und nur 2.4GHz aktiviert gelassen, Router neu gestartet, bei den Smartphones die Position meiner Hand geändert, um zu vermeiden, dass das Signal durch die Abschirmung der Antenne durch die Handfläche geschwächt wird, mehmals geprüft, ob die Standortfreigabe aktiv war, geprüft, dass keine Firewall/sonstige Sicherheitsfunktion aktiv war, ich hatte nur ein Movakonto (nicht mehrere und war auch nicht vorher mit einem anderen Mähroboter verbunden, der Mova 300 ist mein allererster Mähroboter), Videos bei Youtube geguckt, ob ich was falsch mache (habe nichts falsch gemacht), auf Foren nach Lösungen gesucht, alles sinnlos. Mähroboter mühselig wieder eingepackt, zu Hornbach gefahren, dachte, ich könnte ihn zurückgeben, ging nicht. Jetzt ist der Mähroboter seit einer Woche zur Reparatur, ich hab ihn nicht mal auf meinen Rasen setzen können. Nie nie nie nie nie nie nie nie wieder kauf ich irgendwas von Mova. Teure Lektion.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Blöd gelaufen aber passiert halt. Wenn hornbach auf sein Nacherfüllungsrecht besteht ist das umso ärgerlicher aber halt geltendes Recht. Hier deshalb alles schlecht zu machen bringt aber auch keinem was.
...naja, ich habe auch schon einiges durch. Nach 4 Woochhen. So. leibliche Funktion hat er plötzlich die Positionierungsabfrage völlig ignoriert. Der Support von MOVA ist sehr freundlich, auch schnelle Antworten...nur an konkreten Lösungen hapert es wohl. Ich warte seit 11 Tagen auf eine versprochene neue Firmware...
2026-8-2 21:57:13 DE Übersetzen

Hallo, dürfen wir fragen, ob Sie per Support-E-Mail Kontakt zu uns aufgenommen haben? Bitte teilen Sie uns zudem Ihre aktuelle Firmware-Version mit. Wir prüfen, ob ein Update verfügbar ist und stellen es Ihnen ggf. prioritär zur Verfügung. Bitte senden Sie uns per Privatnachricht diese Angaben: Firmware-Version, Plugin-Version, Geräte-SN, eine Beschreibung des Geräteproblems sowie den Verlauf Ihrer Kommunikation mit dem E-Mail-Support. Wir warten auf Ihre Nachricht.

2026-8-3 08:59 DE Übersetzen
Hallo, wir können gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist. Sie haben viel Zeit mit der Fehlersuche verbracht, konnten den neuen Roboter noch nicht einmal nutzen, dann scheiterte die Rückgabe und nun warten Sie schon seit einer Woche auf die Reparatur. Ihre Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig!
Könnten Sie uns bitte die Reparaturnummer oder die Vorgangsnummer Ihrer Kundenanfrage mitteilen? Wir prüfen umgehend den aktuellen Status und melden uns bald bei Ihnen.
2026-8-3 05:36:18 DE Übersetzen

Guten Tag, wir werden uns per Privatnachricht mit Ihnen in Verbindung setzen, um die erforderlichen Informationen von Ihnen anzufordern. Wir warten auf Ihre Antwort.

2026-8-23 05:00 DE Übersetzen
Hallo, toll wäre, wenn ich auch ohne Posting im Forum von Ihrer Werkstatt hören würde. Sie haben meinen Mähroboter seit einem Monat und ich habe nichts gehört, kein "uns fehlen Teile" oder "es dauert, weil...", einfach nichts. Warum? Auf dem Reparaturauftrag sind meine Telefonnummer und Email - warum bekomme ich kein update?

2026-8-22 13:36 DE Übersetzen
UID:CV807200 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste