|
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob andere von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Z70 Ultra und dem MOVA-Support gemacht haben.
Kurz zu meinem Fall:
- Mein ursprünglicher Z70 Ultra fiel nach rund drei Wochen mit einem dauerhaften Hardware-Fehler aus ("Wischmopprollenfehler"). Alle vom Support vorgeschlagenen Prüfschritte (Walze reinigen, Neustart, Firmware-Update etc.) haben nichts gebracht.
- Nach Rücksendung des Geräts kam Ende Juli ein Austauschgerät an – das aber ebenfalls defekt war: Es ließ sich gar nicht mehr einschalten und nahm selbst nach über 24 Stunden in der Ladestation keinen Strom an.
- Seitdem ziehe ich mich durch einen langen Ablauf aus E-Mails und Live-Chats mit wechselnden Support-Mitarbeitern. Mein ursprüngliches Ticket wurde mehrfach geschlossen und mit neuen Anfragen "zusammengeführt", jedes Mal mit neuen Ansprechpartnern, die den Fall offenbar erneut aufrollen mussten.
- Eine im Chat versprochene Eskalation "innerhalb von 2–3 Werktagen" hat deutlich länger gedauert. Ende Juli wurde mir zwar mitgeteilt, dass der Versand eines neuen Austauschgeräts bereits genehmigt sei – bis heute (Anfang August) fehlt aber weiterhin eine Sendungsnummer oder ein konkreter Liefertermin.
Meine Fragen an euch:
1. Hattet ihr beim Z70 (Ultra) auch von Anfang an oder nach kurzer Zeit Hardware-Defekte, z. B. an der Wischwalze/Moppabdeckung oder beim Laden?
2. Kam es bei euch auch vor, dass ein Austauschgerät ebenfalls defekt ankam?
3. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Support – dauert die Bearbeitung bei euch auch ungewöhnlich lange, mit häufigen Ticket-Zusammenführungen und wechselnden Ansprechpartnern, ohne dass am Ende eine zufriedenstellende Lösung dabei herauskommt?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen – vor allem, ob das eher ein Einzelfall bei mir war oder ob mehr Leute ähnliche Probleme mit Gerätequalität und Support-Abwicklung hatten.
Danke euch! ÜbersetzenOriginal anzeigen
|