RO383784

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Akku

Dieses Thema wurde zuletzt von RO383784 am 2026-8-12 13:29 bearbeitet

Habe heute den Roboter mähen lassen , jedoch blieb er mitten in der Aufgabe stehen und schaltete sich aus , und war offline ! Er lies sich nochmals einschalten , schaltete sich aber sofort wieder aus und war auch weiterhin offline .
Der Akku zeigte zu diesem Moment noch 50% in der App an .
Dann habe ich ihn in die Ladestation gestellt , dabei schaltete sich der Roboter wieder ein ….. jetzt ist er zwar wieder online aber im Standby zeigt weiterhin 0% an und lädt anscheinend auch nicht.

Sobald ich ihn aus der Station nehme ist der Roboter wieder aus und offline !
Jetzt ist auch die ganze Zeit die Fehlermeldung , das der Roboter angehoben wurde , und Fehler an einem Antriebsrad.Man hört auch etwas schleifen wenn man ein Antriebsrad dreht! Jetzt ist auch noch die Fehlermeldung Schaufelscheibe lässt sich nicht drehen dazu gekommen.
Also da passt jetzt etwas gewaltig nicht mehr !!

Was ist hier los ?
Bitte um dringende Hilfe !!

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo 👋.

Wir im Chat/ Forum werden das nicht bauen können.
Da hier der Support mit im Boot ist,werden die dir sicher besser helfen....oder meldest dich nochmals bei aftersales@mova-tech.com

Ich tippe auf ein Hardwareproblem.
Für mich sieht es so aus als ob die Verbindung zum Akku unterbrochen wäre.
Vielleicht könntest du den Akku einmal ausbauen und dabei genau schauen, ob dir an der Steckverbindung etwas Verdächtiges auffällt.
Siehe Manual Kapitel 2.3.2 (Link-Modul ausbauen) Schritt 4 (Akku herausnehmen)!
Wenn du nichts Verdächtiges bemerkst, Akku wieder einbauen und nochmals probieren!
Lassen sich die Messerteller frei drehen ? Mähwerk und dahinter alles sauber und nichts verkeilt.... Äste, Gras usw?
RO383784Themenstarter
Es is alles sauber keine Probleme
Guten Morgen, es tut mir leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich verstehe, dass Probleme im Zusammenhang mit dem Akku und die fehlende Ladefunktion Ihre Nutzung erheblich beeinträchtigen.
Das Gerät schaltet sich während des Mäheinsatzes plötzlich aus und geht offline, danach werden mehrere Fehlermeldungen angezeigt. Wenn der Roboter offline ist, können wir den Fehler nicht diagnostizieren.
Bitte versuchen Sie zunächst, das Gerät zurückzusetzen. Sollte dies nicht funktionieren oder keine Verbesserung bringen, handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst für weitere Lösungen.
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
UID:RO383784
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste