NI083093

Viax 500 - Pfad zwischen 2 Zonen kann nicht erstellt werden

Hallo,
ich habe den viax500 und musste neu kartieren, da ich die Ladestation an einen anderen Ort gesetzt habe. Die Zone in der die Station steht konnte ich ohne Probleme einrichten, sowie die Zone im Vorgarten.
Wenn ich aber nun den Pfad zwsichen den beiden Zonen anlegen will, was an sich so kein Problem ist, erhalte ich beim abspeichern der Karte immer die Meldung, es muss ein Durchgang angelegt werden.
Der Durchgang wurde mir aber mit einer entsprechenden Ansage bereits bestätigt.
Bis vor dem Umsetzen der Ladestation hat das auch noch alles problemlos funktioniert.
Hat jemand eine idee was die Lösung ist?

Danke!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Morgen, es tut uns leid für die verursachten Unannehmlichkeiten.
Auf Ihren Bildern ist ein erstellter Durchgang zu erkennen. Funktioniert der Roboter mittlerweile normal?
Sie berichten, dass beim Speichern der Karte stets die Meldung erscheint, ein Durchgang muss erstellt werden, obwohl die Sprachausgabe bereits nach dem Zeichnen bestätigt hat, dass der Durchgang erfolgreich erstellt wurde. Das möchten wir mit Ihnen abklären.
Bitte teilen Sie uns den Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers mit, stellen Sie passende Bilder oder Videos zur Verfügung, laden Sie die Geräteprotokolle hoch und nennen Sie uns die Seriennummer sowie die Firmware-Version des Geräts. Unsere Techniker analysieren dann detailliert die möglichen Ursachen.
Wir hoffen, dass Ihr Problem bald behoben wird und warten auf Ihre weitere Rückmeldung.
NI083093Themenstarter
1000114062.png
Anbei sende ich die alte Karte bevor ich die Ladestation versetzt habe. Der Pfad ist also eigentlich exakt der gleiche.  In dem von mir bereits geschickten Screenshot ist der neu eofad auch zu sehen. Ich habe den Pfad zwar anlegen können, so dass er mir via Sprachausgabe bestätigt wurde. Lediglich die Karte könnte ich dann nicht speichern,weil der Pfad nicht erkannt wird.
NI083093Themenstarter
Die Seriennummer lautet G25830655EU001813T
2026-8-19 06:46:56 DE Übersetzen

Guten Morgen. Um rechtzeitig mit Ihnen zu kommunizieren, werde ich Sie per Privatnachricht kontaktieren.

2026-8-19 11:49 DE Übersetzen
UID:NI083093 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste