maxwell20

[LiDAX Ultra AWD-Serie] 2 x den gleichen Robotor (AWD 1600) Firmware

eine Frage: ich werde bald einen zweiten AWD verwalten weil die 80 Jahre alten Nachbarn begeistert waren von meinem AWD1600. Jetzt meine Frage es gibt ja laufende Firmware und Plug In Updates ... werden die zwei Robotoer dann immer die gleiche Software haben? das wäre noch irgendwie angenehm.

zweite Frage wie kann man manuell updaten? finde und kenne keinen Weg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Zu Ihrer ersten Frage: Firmware-Versionen werden in Chargen ausgerollt. Daher kann es vorübergehend vorkommen, dass die Geräte unterschiedliche Softwareversionen haben.
Zu Ihrer zweiten Frage: Gehen Sie in der App zur Geräteübersicht des Rasenmähers, öffnen Sie die Einstellungen und suchen Sie nach „Firmware-Update“. Dort können Sie die automatische Firmware-Aktualisierung aktivieren.
Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
maxwell20Themenstarter
Danke

Fände ich sehr schräg wenn zwei identische Produkte unterschiedliche Firmware Versionen haben.

Leider spreche ich vom manuellen Update also das bewusste und nicht automatische ausrollen worauf man keinen Einfluss hat.

Manuell Update nicht möglich
Wenn man "Automaitsches Firmware-Update" nicht aktiviert hat, bekommt man, wenn es eine neue Firmware gibt, diese zum Update angeboten. Man kann dann das Firmware-Update zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt durchführen. Man muss aber selbst unter Firmware-Aktualisierung nachsehen, ob ein Update zur Verfügung steht. Du kannst also warten, bis beide Roboter das FW-Update angeboten bekommen und erst dann bei beiden durchführen. Da können schon 2 oder 3 Wochen dazwischen liegen.
Allerdings sehe ich nicht, warum es ein Problem sein sollte, wenn beide Roboter einige Wochen lang mit unterschiedlicher Firmware laufen.
UID:OT307028 DE
  • 24Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste