MN023812

[Z50 Ultra] Geräusche & Zerkratzter Deckel

Folgende Fragen:1. Ist das Geräusch normal, ist das bei euch auch so?
2. Neu gekaufter Z60 Ultra auf der Abdeckung solche Kratzspuren, hat jemand solche erfahrungen ebenfall gemacht?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Das Geräusch am Ende des ersten Videos (und auch während des 2. Videos) ist, wenn das Wasser aus der Waschschale abgesaugt wird.
Das Geräusch davor klingt für mich danach als ob die Pumpe versucht Wasser anzusaugen. Die Dauer ist aber m.M. etwas komisch. Evtl mal prüfen ob irgendwas verstopft ist

Hallo, es tut uns sehr leid für die unangenehme Erfahrung.
Die Basisstation nutzt ein innovatives Super‑Fluid‑Luftkanal‑Design. Beim Staubsaugen läuft der Motor mit hoher Drehzahl und saugt Staubpartikel innerhalb von 10 Sekunden schnell in den Staubbeutel, wodurch eine hohe Saugkraft entsteht. Sie können die Saugfrequenz in der App auf den Komfort‑Modus umstellen und es ausprobieren.
Bitte prüfen Sie zudem folgende Punkte:
‑ Prüfen Sie, ob die Staubansaugöffnungen von Roboter und Basis sowie der Ausgang des Staubbehälters verstopft sind. Führen Sie die Reinigung durch, bevor Sie den Saugvorgang erneut starten.
‑ Überprüfen Sie den Abfluss für Schmutzwasser und die Filterkomponenten auf Verstopfungen und reinigen Sie diese rechtzeitig.
‑ Kontrollieren Sie das Schmutzwasser‑Saugrohr der Basisstation auf Verstopfungen und reinigen Sie es bei Bedarf.
Falls das Gerät nach allen Reinigungsmaßnahmen immer noch sehr laut ist, kontaktieren Sie uns bitte per Privatnachricht. Teilen Sie uns Geräte‑SN, Kaufnachweis und Bestellnummer mit und laden Sie die Log‑Dateien hoch. Wir unterstützen Sie bei der weiteren Bearbeitung.
2026-8-16 05:56:52 DE Übersetzen

Vielen Dank für deine Antwort. Das laute Geräusch im Video kommt vom Waschbrett. Ist das normal oder nicht? Weiter riecht das Abwasser gar kein bisschen nach dem Reinigungsmittel, obwohl es Reinigungsmittel im Fach hat.

mein deckel hat auch diese spuren, habe ihn seit 3 Tagen, dachte zuerst es sei noch eine folie drauf, scheint normal zu sein, da ich nicht der einzige bin
Hört es sich auch so laut an wie im Video bei dir ? Ebenfalls habe ich das Gefühl das kein Reinigungsmittel ins Wasser hinzugefügt wird, es riecht überhaupt nicht nach Reinigungsmittel. Bezüglich dem Deckel, von woher weisst du das dies viele haben?

die Geräusche sind völlig normal. Mit dem Reinigungsmittel nimmt es immer sehr wenig. Das ist auch normal. Da es sehr konzentriert ist. Kontrolliere den Behälter einmal pro Woche. Dann wirst du merken, dass schon Reiniger fehlt.
UID:MN023812
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste