EJ000662

Basisstation-Einstellungen

Hallo,
habe eine Frage zu den Basisstation-Einstellungen, Mopp-Waschen ...

sollte man automatisches Moppwaschen ODER intelligentes Mopp-Waschen aktivieren ODER auch beides? Weil wenn automatisch nicht aktiviert ist, erscheint die Meldung, dass der Roboter dann mit trockenem Mopp wäscht, wie soll das denn gehen?

FG,
Verena
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Also ich hab beides Aktiviert. Ich verstehe das so, wenn das Automatische Mopwaschen deaktiviert ist, "wischt" er mit trockenen Mops. Das kann z.B nützlich sein wenn der Boden sehr Wasserempfindlich ist.
2026-8-17 20:15:39 DE Übersetzen

Wie kann denn mit trockenem Mopp überhaupt gewischt werden, das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar oder wird dann erst beim wischen Wasser zugegeben? Und wenn beides aktiviert werden müsste, wofür braucht man noh die intelligente Funktion? Vielleicht kann Mova da ja weiterhelfen ...

2026-8-18 14:12 DE Übersetzen
Hallo, wir wissen derzeit nicht genau, welches Gerätemodell Sie nutzen. Sie können sowohl das automatische als auch das intelligente Mopp‑Waschen zunächst aktivieren und anschließend die nicht benötigte Funktion nach Ihren Bedürfnissen deaktivieren.
2026-8-18 03:47:21 DE Übersetzen

Hallo, ich habe den Mova Z60 Complete ... wenn ich beides aktiviere, woher soll ich dann wissen, welches ich nicht benötige bzw. wäre das nicht sogar kontraproduktiv? Müsste eigentlich nur wissen, wenn ich nur das intelligente Mopp-Waschen aktiviere, wird doch nicht automatisch mit trockenem Mopp gewischt, oder?

2026-8-18 14:09 DE Übersetzen
Hallo, es reicht aus, nur eine der beiden Funktionen zu aktivieren. Wenn du das automatische Mopp‑Waschen deaktivierst, kehrt der Roboter während der Reinigung nicht zur Basis zurück, um die Mopp‑Pads zu waschen. Es kommt dann zu einem Trockenwischen. Der Roboter fährt erst nach Abschluss sämtlicher Reinigungsaufgaben zur Basisstation, um die Pads zu waschen.
2026-8-19 03:39:56 DE Übersetzen

Guten Morgen, was genau bedeutet denn dann intelligentes Mopp-Waschen bzw. vor ist der Vorteil zum automatischen Waschen?

2026-8-19 08:49 DE Übersetzen
Hallo 😊. Unter jeder Funktion in der App finden Sie entsprechende Erklärungen. Beim intelligenten Wischtuch‑Waschen werden Waschdauer, Wassermenge und Wassertemperatur dynamisch an die reale Reinigungsumgebung angepasst, um ein optimales Waschergebnis zu erzielen. Beim normalen automatischen Wischtuch‑Waschen hingegen erfolgt der Ablauf ausschließlich nach den von Ihnen manuell eingestellten Werten für Feuchtigkeit und Temperatur. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
2026-8-19 10:10:02 DE Übersetzen

Hallo, ja das habe ich auch schon gesehen und mich deshalb auch für das intelligente Waschen entschieden. Aber dann kam der Hinweis, wenn automatisches Waschen deaktiviert ist, der Mopp trocken wischt und daher die Fragen ... also kann ich davon ausgehen, dass bei der intelligenten Funktion der Mopp nicht mit trocken wischt, denn das wäre keine Option für mich?

2026-8-19 12:43 DE Übersetzen
UID:EJ000662 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste