Libi-Cleaner

[V50] V50 wischt seine schmutzigen Wischpads auf unserem hellen Langflorteppich ab

... und zwar immer dann, wenn er zum Schluss des Wischens einen Weg unter die Couch sucht. Dann sind die Wischpads im schlimmsten Fall schon schön mit Schmutz beladen. Die beiden Couch-Elemente und der Sessel stehen auf Laminatboden und nur der Wohnzimmertisch steht auf dem Teppich. Alle drei Sitzmöbel sind ohne den Teppich zu überfahren auch erreichbar. Er müsste dazu aber von hinten oder der Seite unter die Sitzgruppe fahren. Macht er erstmal aber nicht, sondern zieht die Wischpads ein und fährt seitlich über den Langflorteppich um einen Weg unter ein Sitzmöbel zu suchen. Dabei schrubbt er sich die Wischpads darauf ab, weil der Teppich zu hoch ist. Deshalb kommt er auch nicht unter ein Sitzmöbel und fährt immer weiter über den Teppich, bis er den anderen Weg versucht. Er hat den Teppich zwar erkannt und kartiert und versucht ihn auch nicht zu wischen. Leider habe ich im Menü nichts gefunden um ihm ein Überfahren eines Teppichs beim Wischen zu verbieten.
Ich habe die Reinigung "Wischen nach dem Saugen" gewählt. Wenn ich dann "Meiden" dazu nehme, wird er den Teppich auch nicht saugen, weil die Teppichreinigung-Einstellung immer global auf alle Shortcuts wirken. Wären sie für jeden Shortcut individuell anwählbar, würde dass mehrere Probleme beseitigen. Hatte ich ja schon mal erwähnt, leider tut sich aber nichts.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen, es tut uns leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Es ist sehr bedauerlich, dass sich die Situation bei Ihnen nicht verbessert hat. Ich kann nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der V50 am Ende des Wischvorgangs auf der Suche nach einem Weg unter das Sofa den Wischpad absenkt und seitlich über Ihren Hochflorteppich fährt, wodurch das Wischpad verschmutzt wird. Das verursacht Ihnen erhebliche Nutzungseinschränkungen. Bitte teilen Sie uns den Zeitpunkt des Fehlers mit, stellen Sie uns relevante Bilder oder Videos zur Verfügung, laden Sie die Geräteprotokolle hoch, nennen Sie uns die Geräte‑SN sowie die Firmware‑Version und teilen Sie das Gerät mit dem Konto BD929781. Unsere Technikabteilung wird die möglichen Ursachen näher analysieren. Wir hoffen sehr, dass Ihr Problem bald behoben werden kann und freuen uns auf Ihre weitere Antwort.
UID:DT374356 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste