Dein Foto vom trockenen Schmutzwassertank nach dem Wischen ist der Kernpunkt: Wenn dort nichts ankommt, bleibt das Schmutzwasser in der Walze und landet auf dem Boden. Genau dieses Verhalten habe ich mit zwei Geräten durch – mein Z60 vom Februar zeigte es nach wenigen Wochen, das Austauschgerät vom April seit Anfang Juli.
Der Mova-Support hat mir gegenüber schriftlich vom „bekannten Mangel (Austritt von Schmutzwasser nach der Mopp-Wäsche)“ gesprochen. Eine Erstattung wurde trotzdem abgelehnt, angeboten wird nur ein dritter Austausch.
Deine Spritzen-Lösung zeigt gut, wo es klemmt (Absaugweg dicht) – aber stell dich darauf ein, dass es wiederkommt: Bei mir hat sich das Problem auf beiden Geräten jeweils nach einigen Wochen eingestellt. Falls dein Gerät noch keine zwölf Monate alt ist und du bei einem Händler gekauft hast: Reklamiere dort, bevor du in eine Reparaturschleife gerätst.
Den vollständigen Verlauf meines Falls mit Daten und Screenshots habe ich hier dokumentiert:
https://forum.mova-tech.com/de/f ... thread&tid=4617
Magst du ergänzen, wann du gekauft hast und wie es bei dir weitergeht? Je mehr dokumentierte Fälle, desto schwerer lässt sich das als Einzelfall abtun.