Dirk74

[GT215] Garten-Helfer

Dieses Thema wurde zuletzt von Dirk74 am 2026-8-25 21:45 bearbeitet

Hallo Freunde und Gartenbesitzer 🌞👋.

Möchte hier gerne meine ersten Eindrücke und Einblicke,in die 20V & 40V - Gartengeräte - Welt von Mova, mit euch teilen.✅

Zuvor möchte ich mich aber erst nochmals bei Mova bedanken,das sie mir das Gerät,den GT 215 - Rasen-Trimmer zur Verfügung gestellt haben.🤩👊

Heute kam der GT215 zu Hause bei uns an und selbstredend, Karton aufmachen und Testen 😄....
Der Trimmer macht einen optisch sehr guten Eindruck,die Montage ist einfach....der Akku hatte sogar 2 Balken.....somit ging es auch schon los.✅😂

Und nun kommt's:
Natürlich hatte/ habe ich schon den ein oder anderen Trimmer und ich bin auch nicht immer leicht zu überzeugen.
Doch muss ich zugeben, daß ich nach nur wenigen Metern mit dem GT 215 von den Socken war ✅👍.
Gutes Handling, 2 Geschwindigkeits - Stufen," Doppel -faden" für 38 cm Schnittbreite und natürlich halbautomatischer Faden - Nachschub.
Auch die Lautstärke,egal welche Geschwindigkeit,ist in einem akzeptabelen Bereich 🙏.
Für einen " ersten Test" ,mit nur 2 Ladebalken, konnte ich dennoch meine ca. 230 lfm Rasengrenze,paar Bäume und ein Beet komplett trimmen.
Der GT215 wird nun im Zusammenspiel mit dem AWD die Rasenpflege übernehmen 👍😄. Das wird richtig Klasse.

Somit bekommt der GT215 ein 👍als Kaufempfehlung von mir.

Da dies ein kleiner Einblick war,wird natürlich die gesamte Akku- Laufleistung und Ladezeit und weitere Eindrücke gesammelt und hier mit euch geteilt ✅😄

PS:  Die Mova -Akku -Gerätevielfalt macht neugierig auf mehr....ob von Baumschere über Heckenschere bis zum Rasenmäher.....der Akku passt ganz egal wo.👍
Da wird's wohl nicht nur beim Trimmer bleiben meinerseits 😂❤️.

Kleiner Kritikpunkt....wirklich klein,weil ich nichts zum Aussetzen fand.Bitte ruhig auch eine deutsche Beschreibung mit in den Karton packen 😀.

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Das klingt ja schon mal richtig vielversprechend 😄👍Vor allem 230 lfm mit gerade einmal 2 Ladebalken finde ich für den ersten Test schon ziemlich stark.

Bin gespannt, wie sich die tatsächliche Laufzeit mit vollem Akku entwickelt.

Und die Kombination aus GT215 und AWD dürfte wirklich perfekt sein, erst der AWD und anschließend einmal sauber die Kanten mit dem Trimmer.
Ich denke, den werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen. 😅😂 Das klingt einfach zu gut, um ihn nicht selbst auszuprobieren. Und wenn der Akku dann auch noch mit weiteren Gartengeräten kompatibel ist, wird es wahrscheinlich nicht lange beim Trimmer bleiben. 😂

Das mit der deutschen Anleitung würde ich definitiv auch als kleinen Verbesserungsvorschlag mitnehmen. Bin gespannt auf deine weiteren Tests! 👊😄
UID:IY443257 DE
  • 1711Beiträge
  • 12QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste