QG838714

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Fahrgeschwindigkeit beim mähen

Dieses Thema wurde zuletzt von QG838714 am 2026-8-27 16:45 bearbeitet

Hallo zusammen!Seit dem letzten Update fährt mein Mährobi leider nicht mehr konstant in der langsamen Geschwindigkeit. Sobald es geradeaus geht wird er deutlich schneller.
Bei mir laufen viele Tiere frei herum und es hat sie nie gestört wenn der Mäher seine Runden dreht. Dadurch das sich jetzt ständig die Fahrgeschwindigkeit ändert ergreifen die meisten Tiere immer panisch die Flucht.
Kann mir zufällig jemand sagen ob es möglich ist den Mäher wieder so einzustellen dass er konstant in der langsamsten Geschwindigkeit arbeitet?
(Den Nachtmodus habe ich von 6 bis 23Uhr eingestellt und es wird nur in der Zeit von 10-21 Uhr gemäht)
Zuvor war ich super zufrieden mit meinem Lidax Ultra AWD. Seit dem er ständig seine Geschwindigkeit ändert bin ich es leider nicht mehr!
Ich danke schon mal im Voraus für jeden konstruktiven Rat.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo 👋.

Hast Neustart und Cache leeren in der App schon versucht?
日志上传.jpg
Guten Morgen, es tut uns leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Wir können gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, dass der Mähroboter nach dem Firmware‑Update die Fahrgeschwindigkeit nicht konstant hält und bei Geradeausfahrt plötzlich beschleunigt, sodass die Tiere im Garten aufgeschreckt werden.
Bitte versuchen Sie, das Gerät neu zu starten und den App‑Cache zu leeren: Gehen Sie in der MOVA‑App auf „Mein“, öffnen Sie die Einstellungen und anschließend den Bereich „Allgemein“. Dort finden Sie die Option „Cache leeren“. Tippen Sie darauf und bestätigen Sie den Vorgang.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte den ungefähren Fehlerzeitpunkt sowie ggf. Fotos oder Videos mit. Laden Sie die Geräteprotokolle hoch und übermitteln Sie uns die SN‑Nummer, das genaue Gerätemodell sowie die Firmware‑Version. Unser Technikteam wird die möglichen Ursachen eingehend prüfen. Wir hoffen, dass sich Ihr Problem bald beheben lässt, und freuen uns auf Ihre Antwort.
QG838714Themenstarter
Vielen Dank für den schnellen Support 👍Ich habe die Lösungsvorschläge wie beschrieben umgesetzt.
Aufgrund des Wetters konnte ich leider noch nicht testen ob es funktioniert hat. Sobald es wieder trocken ist werde ich berichten.
Also gedacht habe ich das letztens auch schon mal, dass er auf den langen gerade eher zügig unterwegs ist seit der neuen FW. Habe das zunächst als falsche Wahrnehmung abgetan... Aber das scheint es dann ja  wohl eher nicht zu sein.
2026-8-30 01:32:48 DE Übersetzen

Guten Morgen, entschuldigen Sie die späte Antwort. Ist das Problem inzwischen behoben? Empfinden Sie die Geschwindigkeit des Geräts nach wie vor als zu hoch? Falls ja, laden Sie bitte die Geräteprotokolle hoch, teilen Sie uns die Seriennummer sowie die Zeitpunkte mit, zu denen Sie das Fehlverhalten bemerkt haben. Zusätzliche Beschreibungen helfen uns, die Ursache schneller zu finden und den Gerätebetrieb technisch zu analysieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

2026-9-1 10:12 DE Übersetzen
UID:QG838714
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste