MaVa

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Komplett festgefahren

Hallo,Ich habe ja mit der vorherigen fw Version schonmal das Fahrrad mit dem Kinderanhänger gepostet in die Der Mäher reingerauscht ist.
Und jetzt das... Passiert innerhalb der letzten 5-10 Minuten.
Der Mäher muss rechts am Auto vorbei um den grünstreifen an der Straße zu erreichen.
Ich mußte ihn entsperren als er links neben dem Auto stand... vermute es hat zwischenzeitlich ein anderes Auto den Weg blockiert.
Pin eingegeben fährt er wie doof im Kreis und kachelt dann unter das Auto...
Er kann ja gerne nicht mehr klar kommen und stehen bleiben aber sooo...
Die ganze lidar Kuppel verschwindet hinter der Verkleidung
Mache jetzt einen support upload.
Gruß,
Markus
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

MaVaThemenstarter
SN: G2584D627EU0044432
Hallo, es tut uns sehr leid über diesen Zusammenstoß und die Beschädigung der LiDAR‑Kuppel, das ist eine sehr unangenehme Erfahrung. Das wilde Kreisfahren und das Unterfahren des Fahrzeugs nach der PIN‑Entsperrung stellt ein fehlerhaftes Verhalten dar. Wir haben Ihre Geräte‑SN bereits erhalten. Bitte schließen Sie den Upload der Support‑Protokolle ab und teilen Sie uns den Abschluss mit.
Halten Sie das Gerät in den nächsten Tagen mit dem Netz verbunden und schalten Sie es nicht ein, um weitere Hardware‑Schäden zu vermeiden. Sobald wir die Protokolle erhalten, analysiert unser Technikteam das Fahrverhalten nach der Entsperrung. Wir melden uns anschließend per Privatnachricht bei Ihnen zur weiteren Bearbeitung.
Hallo, entschuldigen Sie die erneute Störung. Wir möchten mit Ihnen klären: Ist das Lidar‑Modul selbst beschädigt oder ist nur das Gehäuse nach einem Aufprall verformt?

Falls das Lidar‑Modul hardwareseitig defekt ist, schreiben Sie uns bitte per Privatnachricht an unseren Kundendienst, dann organisieren wir die Reparatur für Sie.

Wenn keine Hardwareschäden vorliegen und das Gerät grundsätzlich funktioniert, prüfen Sie zuerst, ob der Hindernisvermeidungs‑Schalter eingeschaltet ist. Wir registrieren Ihr Gerät für das gezielte Firmware‑Update auf Version 470. Diese Version enthält Optimierungen für die Erkennung von Hindernissen unter Fahrzeugen. Bitte testen Sie das Gerät nach der Aktualisierung.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, stellen Sie den Roboter bitte in die Nähe des Routers. Dadurch können wir die vollständigen Geräteprotokolle zur tiefergehenden Analyse abrufen. Aufgrund von Netzwerkumständen liegen uns bislang nur unvollständige Protokolle vor. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
MaVaThemenstarter
1000091325.jpg
Habe den Roboter jetzt so positioniert das er bessere connectivity hat.Die neue fw ist ebenfalls aufgepoppt... Habe ich jetzt erstmal noch nicht installiert, wenn ihr noch logs ziehen wollte?!

Also der Roboter ist drunter gefahren und hat die Plastikverkleidung vom Auto mit der Kuppel hochgedrückt und ist so quasi bis dahinter gefahren... War gar nicht so einfach den da wieder raus zu operieren. So einfach gibt das Plastik auch nicht nach habe ich festgestellt.
Nunja der Zustand der Kuppel... Fabrikneu wäre geschönt... Wie schätzt ihr das ein?
Oben drauf ist wahrscheinlich nicht so schlimm aber an der einen Seite zieht sich das leicht durch das was ich als eigentlichen erfassungsbereich bezeichnen würde.
Habe ihn jetzt noch nicht wieder los geschickt... Kann also nicht einschätzen ob es dadurch zu Einschränkungen kommt.

Lass mich wissen wann ich die Kiste upgrade und wieder los schicken kann ihr also eure logs habt.

Thx
Markus
MaVaThemenstarter
Gibt es hier noch eine Antwort?Würde den Roboter gerne wieder in seine Station mit dem schlechten WLAN fahren bevor der Akku ganz leer ist.
Noch warte ich auf die Aussage ob die logs zu ziehen noch von Interesse ist.
UID:IR352545 DE
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste