SE246053

[Z60] Mopp wischt zu nass

Ich habe das Gerät komplett gereinigt und selbst danach wischt der Roboter sehr nass trotz manueller Einstellung auf fast trocken. Woran kann das liegen? Stellenweise bleiben große Wasserflecken zurück. Was kann ich noch machen bissig reinigen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, es tut uns leid, dass trotz gründlicher Gerätereinigung und angepasster Wassereinstellung noch deutliche Wasserflecken auf dem Boden entstehen und Ihre Reinigungserfahrung beeinträchtigt wird.

Wenn Sie das Gerät bereits vollständig gereinigt und die Wasserabgabe manuell heruntergestellt haben, aber trotzdem viele Wasserflecken zurückbleiben, probieren Sie bitte einen neuen Wischrollentausch aus. Wenn der Roboter über Hindernisse oder kleine Höhenunterschiede fährt, entstehen Vibrationen durch die Radbewegung. Dadurch können Wassertropfen aus dem Wasserweg austreten, die nicht sofort in den Schmutzwassertank aufgenommen werden und Spuren auf dem Boden hinterlassen.
Prüfen Sie zudem, ob der Schmutzwassertank korrekt eingerastet ist und nicht vollgelaufen ist.

Hinweis: Ein geringfügiges Abtropfen der hinteren Wischrolle nach dem Verlassen der Station ist normal. Das Wischsystem arbeitet mit Tauchreinigung, es wird viel Wasser für eine gründliche Reinigung verwendet, sodass die Wischrolle Restwasser mitträgt. Reinigen Sie die Verlängerungsplatte der Station regelmäßig je nach Nutzungsintensität.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte per Privatnachricht. Halten Sie die Geräte‑SN sowie Fotos des Fehlers bereit und laden Sie die Fehlerprotokolle hoch:
Protokoll‑Upload: „Mein Bereich“ → „Hilfe und Feedback“ → „Fehlerprotokoll hochladen“
Gerät freigeben: „Einstellungen“ → „Gerätefreigabe“ → „Kontakt hinzufügen“, geben Sie die Freigabe‑ID ein und tippen Sie auf „Weiter“.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
UID:SE246053
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste