WS479999

[P50 Pro Ultra] Erstes mal Nur Saugen Probleme

Hallo, ich habe seid heute einen Mova P50 Pro Ultra. Die Kartierung hat gut funktioniert. Danach habe ich ihn zur mal komplett saugen lassen. Er hat Teppiche zuerst ausgelassen und teilweise gar nicht richtig gesaugt. Zudem Stellen ausgelassen und einen Raum ganz vergessen. Legt sich das nach den Reinigungen bzw lernt er jedesmal dazu?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ich bin mächtig enttäuscht. Man merkt dass Mova von Dreame abstammt. Damals ging der Dreame L10S Pro Ultra Heat zurück absolutes Chaos mit den Teppichen. Genau das gleiche mit dem Mova. 35 Minuten und noch nichtmals die 4 Teppiche komplett gesaugt und halber Akku leer. Totale Probleme. Ich gehe von solchen modernen Geräten aus dass Sie Teppiche zuverlässig erkennen für den Preis. Leider ist das hier nicht der Fall. Da muss ich wohl bei Roborock bleiben
1000074282.png
Unfassbar
1000074287.png
Beim Badezimmer hat er was erkannt was ihn beim einfahren gestört hat. Teppiche erkennt er wahrscheinlich beim nächsten Mal. hochfloor macht jedoch Probleme
Er lernt, nach und nach. Die Kartierung muss ohne Störungen und in Ruhe abgeschlossen werden. Anschließend die ersten Reinigungen, auch ohne stören, pausieren oder Abbrüchen durchlaufen lassen. Die Roboter umkreisen Teppiche die ersten Male zum Beispiel, nehmen sie sich ganz zum Schluss vor oder eben dann beim nächsten Mal. Ich halte es für wichtig das Gerät die ersten 1-3 Reinigungen komplett im Genius Modus laufen zu lassen, ohne Störungen (und vor allem mit Geduld). Man kann auch genau diese Probleme bei Roborocks Navigation nachlesen )
Haben den p50 ultra pro und sind bisher sehr zufrieden! Preis Leistung ist für mich top
Lieber WS479999,

guten Tag, Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit übersprungenen Räumen:

Der Roboter kann enge Räume nicht betreten. Der Zugang sollte mindestens 2 cm breiter sein als das Gerät selbst.
Bei Geräten mit Ultraschall-Teppicherkennung: Wenn im Wischmodus am Eingang ein Teppich erkannt wird, kann dies verhindern, dass der Roboter den Raum betritt. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Wenn die Karten überlagert sind, kann dies zu einer fehlerhaften Positionierung und dadurch zu ausgelassenen Bereichen führen. In solchen Fällen bitte die Karte neu erstellen oder wiederherstellen.
Wenn Langflorteppiche oder Kabel am Eingang des Bereichs liegen, kann der Roboter diese als Hindernisse vermeiden. In solchen Fällen bitte den Boden aufräumen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:WS479999
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste