Master of Tragedy

[V50 Ultra] Meldung "Installation des Wischmopps fehlgeschlagen"

Wir haben den V50 Ultra Complete seit ca. 4 Wochen und nun kommt seit letzter Woche immer beim Saugen mit anschließendem Wischen die Meldung "Installation des Wischmopps fehlgeschlagen" wenn er mit dem Wischen starten will.
Wenn ich das Gerät aus der Station nehme und die Mopps nochmal manuell anstecke funktioniert es wieder, aber die Aufgabe wird trotzdem nicht weitergeführt und ich muss dann immer manuell das Wischen erneut starten. Ist natürlich besonders blöd, wenn man nicht zuhause ist. Dann hat er gesaugt, kann aber im Anschluss nicht wischen.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er irgendwie ein Problem hätte, die Wischmopps einzusammeln, insofern ist mir ein Rätsel, warum die Meldung plötzlich auftaucht.
Hat das auch irgendjemand oder hat jemand einen Tipp wie man das wieder zum laufen bekommt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hatte das in 4 Wochen, bis jetzt bei 2 Reinigungen. Ist schon blöd wenn das ein Glücksspiel ist ob das klappt. Ich konnte auch nicht feststellen warum es so war. Vielleicht ist die Geschichte etwas zu empfindlich kalibriert und es wird per Update behoben.
Master of TragedyThemenstarter
Ok, dann mal schauen, ob vielleicht mal ein Softwareupdate kommt.
Lieber Master of Tragedy,

guten Tag,Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit der Installation des Mopps beim V50 Ultra, versuchen Sie bitte, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben:

1.Bitte überprüfen Sie, ob die Mopphalter im ausgeschalteten Zustand installiert sind. Es wird empfohlen, die Mopphalter nach dem Einschalten des Roboters zu installieren, da sie sonst möglicherweise nicht magnetisch haften.

2.Wenn der Roboter Teppiche, Schwellen oder kleine Stufen überquert, können die Mopphalter stecken bleiben und dadurch abfallen. Es wird empfohlen, eine Wisch-Einschränkungszone einzurichten, um zu verhindern, dass der Roboter mit Mopphaltern in bestimmte Bereiche einfährt. Versuchen Sie, die Stromkabel auf dem Boden vor der Reinigung aufzuräumen, um zu verhindern, dass die Mopphalter durch Verheddern abfallen.

3.Bitte installieren Sie die Mopphalter manuell, um zu überprüfen, ob sie magnetisch angezogen werden.

4.Starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie es erneut.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den Online-Kundendienst für weitere Unterstützung.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:FN265313
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste