MOVA Academy

Bekannte Probleme mit dem Reinigungsmittel-Modul & einfache Lösungen

❓ Warum aktualisiert sich der App-Status nicht nach dem Entfernen/Einsetzen des Reinigungsmittel Moduls?
Die Reinigungsmittel-Anzeige in der App aktualisiert sich erst beim Start einer Aufgabe, die "Bodenwischen" / “  Waschen" beinhaltet (es kann zu einer Verzögerung von 1-2 Minuten kommen). Wenn Sie das Reinigungsmittel-Modul entfernen oder einsetzen, ohne die Aufgabe neu zu starten, bleibt der Status möglicherweise unverändert.

🤔 Wenn sich der Status nach Neustart der Aufgabe immer noch nicht aktualisiert:
1. Entfernen Sie das Reinigungsmittel-Modul und überprüfen Sie die silbernen Kontaktpins (auf der Rückseite/Unterseite des Moduls) und die Pumpe Öffnung auf Verschmutzungen.
2. Wischen Sie diese Teile vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab.
3. Setzen Sie das Modul wieder in die Ladestation ein,achten Sie auf ein einrastet.

❓Warum scheint sich das Reinigungsmittel kaum zu verbrauchen?
Das Reinigungsmittel wird portionsweise abgegeben (ca. 1 ml pro Nutzung), daher sind Veränderungen nicht sofort sichtbar.

✔️ So überprüfen Sie einfach, ob Reinigungsmittel verwendet wird:
1. Leeren Sie den Schmutzwassertank vor Beginn einer "Bodenwischen"-Aufgabe.
2. Schütteln Sie den Tank nach der Aufgabe leicht. Wenn Sie Schaum sehen oder den Duft des Reinigungsmittels riechen, funktioniert es korrekt!

Brauchen Sie weitere Hilfe? Antworten Sie einfach auf diesen Thread und stellen Ihre Frage(n)!😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

24 Kommentar

Da rastet nichts ein. Man kann den Behälter einschieben, aber es gibt kein „Klick“ oder ein Gefühl von einrasten.
Auch bei mir rastet der Tank nicht ein, es wird definitiv kein Reinigungsmittel eingesetzt, es riecht und schäumt nicht.
Theoretisches Umrechnungsbeispiel: Wenn der Benutzer täglich einmal reinigt, kann bei einer kleinen Wohnung und zweimaligem Waschen des Mopps pro Reinigung (ohne erneutes Waschen und Wischen) der v..

Der Benutzer verbraucht nach etwa 100 Reinigungen eines Moppes etwa 1/3 des Behälters A (133 ml). Der Benutzer verbraucht nach etwa 50 Reinigungen eines Moppes etwa 1/3 des Behälters B (67 ml).

Der Bodenreiniger verbraucht pro Reinigung etwa 1,33 ml. Der Geruchsneutralisierende Reiniger verbraucht pro Reinigung ebenfalls etwa 1,33 ml.

Stellen Sie sicher, dass das Doppeltankmodul bis zum Boden eingesteckt ist.

Wenn nicht, wischen Sie diese vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab und setzen Sie das Doppeltankmodul zurück in die Basisstation (bitten Sie den Benutzer, es kräftig hineinzudrücken).

Hallo, Nehmen Sie das Doppeltankmodul heraus und überprüfen Sie, ob die Pumpenkontakte und der Flüssigkeitsauslass der Pumpe sauber sind.

Also,

habe es gerade noch mal ausprobiert, der Behälter rastet ein, bis zu Widerstand langsam schieben und dann weiter, dann macht es klack.
Und duften tut das Abwasser nicht, es stinkt eher grauenhaft, aber es ist Schmutzig und es Schäumt beim Schütteln!
Deshalb nehme ich mal an, es wird Reinigjngslösung zugefügt beim Wischen.
Wie kann ich das Wasser aus den Roboter abpumpen
Hallo, könnten Sie uns bitte das Modell Ihres Geräts mitteilen?

Ich bekomme ständig die Meldung, dass ich Reinigungsmittel auffüllen soll, dabei ist der Tank voll

Ich habe den Reinigungsmitteltank gewogen. Nach 19 Tagen und nahezu täglicher Reinigung von ca 50 qm sind nur 6 Gramm Reinigungsmittel verwendet worden. Das scheint mir doch sehr wenig. Immerhin habe ich in der Zeit ca 5-6 mal den Wasserbehälter komplett gefüllt.
bei einer großen Wohnung mit 3-4-maligem Waschen des Mopps kann

Wenn der Benutzer täglich einmal reinigt, kann bei einer kleinen Wohnung und zweimaligem Waschen des Mopps pro Reinigung (ohne erneutes Waschen und Wischen) der volle Reinigungsmittelbehälter 4-5 ..

Bei mir rastet auch nichts ein und es wird laut Waage nur sehr wenig Mittel abgegeben.  Riechen tut man auch nichts

Wir haben das gleiche Problem mit dem Reinigungsmitteltank der nach jeder Nutzung sagt das Tank A nachgefüllt werden soll
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Wenn der Reinigungsbehälter zu diesem Zeitpunkt leer ist, zeigt die APP „Bitte Reinigungsmittel hinzufügen“ an.

Überprüfen Sie, ob in der APP die Option „Automatisches Hinzufügen von Reinigungsmittel“ aktiviert ist. Ist diese Option aktiviert, wird beim Reinigen der Mopppads automatisch Reinigungsmittel ..

Bitte überprüfen Sie, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version.

Hallo, Bitte öffnen Sie die Staubabdeckung und entnehmen Sie die automatische Reinigungsbehälter. Stellen Sie sicher, dass genügend Reinigungsmittel vorhanden ist.

UID:MOVA Academy
  • 109Beiträge
  • 12QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste