Master of Tragedy

[V50 Ultra] Neues Firmwareupdate fehlerhaft?

Nach einem neuen Firmwareupdate heute Morgen wird bei mir nun keinerlei Live-Fortschritt in der Karte mehr angezeigt.
Er scheint die Reinigungsaufgabe durchzuführen, aber laut Karte ist der Roboter immer noch in der Station und man kann nicht sehen, wo er sich gerade befindet.
Ist das bekannt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Hi,
welche FW hast du denn momentan drauf?
Generell ist es bei jedem Update zu empfehlen einen Neustart des Roboters durchzuführen (Aus / An).
4.3.9_2119 ist das. Ich versuche das mal mit aus- und einschalten.

Bei mit das selbe Problem
Hast du den Roboter nach dem Update mal Aus und wieder An geschaltet? Also am Gerät ausgeschaltet?

Bei mir war das nicht, ich hatte ihn jedoch auch aus und nach kurzer Pause wieder eingeschaltet. Oftmals brauchen solche Geräte das um sich zu „ordnen“ und neu zu verbinden und so.
Kann man das Gerät mit mehreren Smartphones ansteuern?
Ja, du kannst den Roboter mit einem anderen Account teilen: Oben rechts die drei Punkte in der Hauptansicht des Roboters um in die Einstellungen zu geraten, Punkt Gerätefreigabe, Kontakt hinzufügen

Lieber Master of Tragedy,

es tut uns leid, dass Sie auf dieses Problem gestoßen sind. Nach dem Firmware-Update empfehlen wir, das Gerät neu zu starten und zu beobachten, ob das Problem behoben ist.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie einige hier nach dem letzten Update.
Vor dem Update hat mein Roboter einwandfrei funktioniert – alles lief stabil.
Aber seit dem Update irrt er nur noch planlos hin und her und reagiert nicht mehr richtig auf Befehle oder Umgebungssignale.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, das Verhalten hat sich unmittelbar nach dem Update verschlechtert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann?

Danke im Voraus! 🙏
Ein/Ausschalten würde ich zuerst probieren. Wenn das nicht hilft, zurücksetzen und neu kartieren. Was anderes bleibt ja dann nicht übrig, wenn du es so empfindest das er nicht mehr so fährt wie du willst. Vielleicht muss er sich nach dem Update auch erstmal wieder orientieren und lernen. Mir ist nur aufgefallen das er nach dem Update etwas rabiater unterwegs ist und ja, auch das er sich vieleicht einmal mehr dreht und „schaut“. Aber das halte ich für normal, die erste Male Benutzung nach einem Update.
Master of TragedyThemenstarter
Also aus- und wieder einschalten hat erstmal geholfen, dass er zumindest die Position wieder anzeigt. Allerdings legt er jetzt ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag. Er ist im Grunde mit der Reinigung fertig und fast angedockt und dann fährt er noch zwei mal wieder los in einen ganz anderen Raum, stellt sich da hin, guckt ein wenig, dreht sich und fährt wieder zurück ohne irgendwas zu tun.
Des weiteren hat er die Karten komplett zerschossen. Das hat auch nichts mit lernen zu tun, da die Karten nun überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit den eigentlichen Räumen haben. Das habe ich aber in einem anderen Thread schon detaillierter beschrieben.
Ich vermute da bleibt wirklich nur komplett zurücksetzen. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man schon so viel Aufwand in die Kartenerstellung gesteckt hat.
Das macht er bei mir auch, dieses rumirren. Ich glaube das Update war Schrott.
UID:FN265313
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste