VD122553

Akkuentleerung

Hi Community.

Für unseren Mova 600 haben wir noch eine Außensteckdose bestellt, wurde aber noch nicht geliefert. Also lädt der Rasenmäher momentan nur, wenn er auch gebraucht wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku innerhalb von ~ 5h komplett entleert. Ist das normal?  Bluetooth und WLAN sollte nicht so viel verbrauchen, das  sich ein 2,5 Ah Akku in kurzer Zeit entleert.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Den Mova in der Ladestation ein paar Zentimeter zurückziehen, sodass er nicht die Ladekontakte berührt. Und dann den Mova ausschalten wenn er nicht gebraucht wird. Dann entlädt er sich nicht
VD122553Themenstarter
Das bringt mir jetzt leider auch nichts, wenn ich zwei Wochen im Urlaub bin. Davon mal abgesehen, auch wenn ich zuhause bin, möchte ich nicht die ganze Zeit auf allen vieren in die Garage greifen und ihn ausmachen und wenn ich ihn wieder brauche einschalten.
Lieber VD122553,

guten Tag, bezüglich des von Ihnen erwähnten Entladeproblems der Mova 600 kann sich der Akku des Roboters möglicherweise entladen, wenn er länger als 10 Stunden im Standby-Modus ohne Aufladung bleibt. Wenn der Rasenmäher vorübergehend nicht benutzt wird, wird empfohlen, ihn auszuschalten oder auf der Ladestation zu belassen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
VD122553Themenstarter
Unbefriedigend! Ich habe jetzt die benutzerdefinierte Ladedauer auf 8h gestellt. Heißt, er fängt 2h vor einem Job an sich aufzuladen und hat dann noch 6 weitere Stunden sich während eines Jobs aufzuladen. So lädt der Roboter nur 8h täglich anstatt 24h.
UID:VD122553
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste