YB218283

[MOVA 1000] Mova 600 ruckelt zeitweise sehr stark beim mähen

Hallo,
habe den Mova 600 und habe festgestellt dass der Robbi zeitweise beim mähen stark ruckelt.
Als wenn er Känguruhbenzin getänkt hätte :-)
Ist es normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hallo, könnten Sie das Video bitte aktualisieren, damit wir es uns ansehen können?
YB218283Themenstarter
Ich werde es versuchen, das Problem er macht es nur ungefähr 5 Sekunden und dann fährt er ruhig weiter. er stuckert 3 oder 4  mal und dann gehts weiter.
Das ist normal. In der Zeit orientiert er sich
Naja, "normal" würde ich das nicht bezeichnen.
Es wäre schön, wenn die Bewegungen etwas smoother umgesetzt werden. Die Software ist sich in dem Moment wohl nicht so recht sicher, was sie tun soll, fahren, stoppen, fahren...
Tritt bei mir hauptsächlich auf, wenn die Hinterniserkennung an ist. An dem Lasersensor oder an dessen Datenverarbeitung muss dringend noch gearbeitet werden. Da funktioniert ja nichts, wie es soll. Wer Hinternisse auf seiner Rasenfläche hat, wird nicht froh damit.
An der Software gibt es noch einige Baustellen.
Selten so einen Unfug gelesen. Der Mova 1000 macht hier seit 2 Monaten einen Super Job. Und das in einem sehr komplexen Garten mit etlich Engstellen und 8 Mähzonen. Er fährt zentimetergenau so wie a

Genauso sehe ich das auch. Die Software hat allenfalls Beta-Status. Rand-Mähen, Hindernis-Erkennung, Regen-Erkennung, Zonen-Korrektur in Bezug auf Randbereiche vergrößern/ verkleinern, Genauigkeit

Genau das ist auch mein Problem,  große Rasenfläche ohne jegliche Hindernisse ok , aber ein Garten hat nun mal viele verschiedene Gewächse verschiedener Größen,  da ist er völlig überfordert. Hier fehlt ein Befehl den man händisch eingeben könnte.
Habe meinen 600er seit 1 Woche in Betrieb. Er läuft gleichmäßig in geordneten Bahnen ohne zu ruckeln. Umfährt Hindernisse und lässt dahinter ein paar Bahnen frei, zu denen er später zurück kehrt um sie zu mähen.
@Donald24
Nein, das ist kein Unfug.
Mein MOVA1000 stottert wirklich sehr häufig über den Rasen.
Letztens wieder beobachtet, da fuhr er plötzlich in eine ganz andere Ecke des Grundstücks, blieb dort einen Moment stehen und fuhr wieder zurück, um ein vergessenes Stück zu mähen.
Ab und zu mäht er ausgelassene kleine Flächen 5-6 x, er kehrt immer wieder dort hin zurück und mäht, obwohl dort schon alles gemäht ist.
Die geschätzte massiert beträgt am Anfang etwas über 3 Stunden. Am Ende braucht er 5 Stunden, weil er sinnlos umher irrt und manche Stellen immer wieder anfährt und mäht.
Da wird einem schlecht beim zuschauen... Ganz im Ernst! Damit wird man zum Gespött in der Nachbarschaft, die mit ihren billigeren Chaosmähern weniger oder keine Probleme haben. Das ärgert dann schon ein wenig.
UID:YB218283
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste