BG012743

[1000 und MOVA 600] Fernsteuern per Bluetooth

Dieses Thema wurde zuletzt von BG012743 am 2025-7-1 03:29 bearbeitet

Ab und zu mähe ich schwierige Bereiche mit Hindernisse händisch nach. Leider muss man bei der bluetooth Steuerung des Mova 600 sehr nah an den Mäher gehen (unter 1m),damit er nicht meldet, dass man zu weit weg ist. Das nervt leider ziemlich. Ich laufe nach vorne über den Mova 600 gebückt hinterher.

Beim normalen Fernsteuern besteht das Problem nicht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Ich kann mich beim manuellen Mähen locker 2-3m vom Mova entfernen. IPhone 16Pro max
BG012743Themenstarter
Ahja, muss ich mal mit einem anderen Telefon probieren. Hab das Problem mit einem S23 Ultra
Samsung A12 mehrere Meter Bluetooth Verbindung
BG012743Themenstarter
Auch beim manuellen Mähen mit dem A12? Weil fernsteuern kann ich auch locker 2-3m.
Geht mir leider auch so. Bei anderthalb Metern ist regelmäßig Feierabend, iPhone14 Pro.
Hallo,
Sie können versuchen, die Position Ihrer Hand beim Bedienen des Telefons zu ändern, um zu vermeiden, dass das Signal schwach wird, weil Ihre Handfläche die Telefonantenne blockiert.
Oder versuchen Sie es mit einem anderen Telefon, da die Signalstärke je nach Telefon unterschiedlich ist.
die Antworten sind echt komisch. Sitze ca 15 Meter entfernt und App meldet Bluetooth Verbindung. Die Steuerung funktioniert aber nur aus 1m Entfernung. Alles sehr merkwürdig
aber nicht 1m. Da läuft man wirklich gebückt hinter dem Mäher und bekommt Rückenschmerzen

Während die reine Bluetooth Verbindung für Einstellungen etc. durchaus auf größerer Entfernung funktioniert, wird das manuelle Steuern und Mähen aus Sicherheitsgründen begrenzt sein. Logisch ode

Wie kann ich einen Pfad erstellen,von einem Grundstück zum anderen
UID:BG012743
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste