Matthias

[Share&Win Challenge] MOVA 600 Kit

Hallo Mähroboter Interessent,

ich habe das vergangene Wochenende genutzt und meinen neuen Mova 600 in der Kit Version aufgebaut.
Die Installation war kinderleicht, dank des langen Stromkabels für die Ladestation hatte ich auch keine Probleme an eine Stromversorgung zu kommen.
Und auch die Befürchtung, dass das WLAN zu schlecht wäre, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Und Wahnsinn, wie weit die Bluetooth Verbindung reicht, ich hatte selbst in der Küche (gegenüberliegende Seite des Hauses zum Garten) direkt eine Verbindung.

Das Kartieren ging ebenfalls ganz einfach, ein paar große Blumenkübel auf dem Rasen habe ich nach Abschluss der Karte vergessen, als Hindernis einzutragen. Aber der Mova hat seine erste Arbeitsfahrt problemlos erledigt und für die überschaubaren knapp 100qm ist er auch mit einer Akku-Ladung in einem Durchgang fertig geworden.
Die Einstellungen sind übersichtlich, wobei ich mir die Schnitthöheneinstellung direkt über die App gewünscht hätte. Andererseits ändert man die Schnitthöhe auch nicht dauernd, also kein wirklicher Beinbruch.

Mit der Entscheidung bin ich mehr als zufrieden, Verarbeitung, Lautstärke während der Arbeit, Bedienung und Schnittqualität sind für mich perfekt.
Die Kit Version habe ich genommen, weil ich mir auf diese Weise vorerst keine Gedanken um neue Klingen machen muss und es im Set der Kid Version günstiger war als der Einzelkauf- das sollte man sich unbedingt vor Augen halten.

P.S.: Auch wenn ich keinen Mehrwert in der 3D Karte sehe, ist es absolut beeindruckend und toll anzusehen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Seit 3 Wochen versuche ich die App einzurichten. Es  scheitert,weil das Update auf die aktuelle Firmware nicht gelingt. Dadurch kann ich Öl der App nicht den nächsten Schritt zur Kartierung gehen. Bin sehr frustriert.
Ich bezweifle dass das ein Problem mit dem Update ist, sondern generell mit der Einrichtung. Welche Fehlermeldung erhältst du denn?

Geht mir genauso
Für die Installation des Updates näher zum WLAN gehen? Automatische Updates aktivieren. (Nachts.) Kann man dann wieder deaktivieren.
UID:FG943189
  • 77Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste