KA665579

[V50 Ultra] Tropft beim Wischen

Der Roboter kam die Tage an und ist dabei sich einzuleben. Leider hinterlässt er in der ganzen Wohnung dickere Wassertropfen, sobald er wischt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Das Gerät hat einen Tank, der befüllt wird und er „nimmt“ sich bei Bedarf Wasser. Wenn Benutzerdefinierte Reinigung mit sehr nass gewählt wurde, kann das wohl schon mal passieren. Unter den Mops, an der Unterseite vom Gerät sind jeweils 2 kleine Löcher, wo dann das Wasser aus dem Tank den Mops zugeführt wird. Nach welchem Muster das geschieht ist unklar, aber ich denke das sind alles Feinheiten die mit Updates gelöst werden können. Wenn man selber wischt, kann hier und da auch schon mal ein Tropfen übrig bleiben.
Danke für die Erklärung. Ich habe die normal-feuchte Reinigung gewählt. Leider sind die vier Tropfen im Bild nicht die einzigen.

Hallo, das ist normal.

Jedes Mal, wenn der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um zu wischen, füllt diese den kleinen Wassertank im Roboter mit Wasser. Einige Wassertropfen verbleiben am Wassereinlass und fallen beim Wischen auf den Boden.
Wir haben unseren nagelneuen Mova V50 Ultra gestern in Betrieb genommen. Was uns gleich aufgefallen ist, waren die Wassertropfen, die am Einfüllstutzen austraten und in einer Tropfspur auf dem Boden liegen blieben. Nicht viele, aber auf dem Parkett schon ärgerlich- denke auf Dauer ist das nicht gut. Daher hatte ich auf eine Lösung hier gehofft.
Dass dieses Verhalten normal sein soll kann ich nicht akzeptieren. Bei anderen Saug- Wischrobotern in meinem Bekanntenkreis tritt das nicht auf. Warum also beim Mova? Ich wäre sehr froh darüber wenn man dieses Problem irgendwie lösen könnte. Ich nitte um Vorschläge
UID:KA665579
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste