HR801058

[V50 Ultra] Geschwächte Saugleistung

Dieses Thema wurde zuletzt von HR801058 am 2025-7-13 15:50 bearbeitet

Hallo,
ich habe meinen Staubsaugerroboter seit Ende Mai, war bisher super zufrieden. Seit neuestem saugt er allerdings nicht mehr überall und vor allem sehr unsauber. Staubsaugerbeutel habe ich gewechselt, Rollen etc sind sauber, eigentlich müsste alles funktionieren. Ich habe ihn gekauft, weil ich Katzen habe. Das Streu schiebt er aber nur noch von einer Ecke in die andere, sodass ich mit meinem Staubsauger immer noch einmal nachsaugen muss. Hat jemand Ideen, was ich tun kann? Ansonsten versuche ich, ihn zurückzuschicken. Für diese schlechte Leistung ist er leider zu teuer.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Das der Roboter nun nach ein paar Wochen kaputt ist, ist ja vermutlich Quatsch. Es muss also andere Gründe haben warum er sich so verhält. Da du am Anfang zufrieden warst und er offenbar plötzlich physische Dinge nicht mehr korrekt aufnimmt, könnte, zum Beispiel etwas mit der Rolle nicht stimmen, oder der gesamten Rolleneinheit. Der Filter in seinem internen Behälter könnte auch verstopft sein. Diese Geschichten würde ich zunächst kontrollieren, da irgendwas die Saugleistung behindert. Das es sich hier um einen Software Fehler handelt, ist vermutlich auszuschließen, aber letztendlich könntest du auch versuchen ihn auch aus und nach einer Zeit wieder einschalten, auch die Basis Station und schauen ob sich was ändert.
Aufgrund deiner Frage, habe ich bei meinem auch mal kontrolliert und siehe da, ein Stückchen Papier hat sich „doof“ genau in dem Absaugschacht verklemmt , ) Man muss „leider“ das Gerät tatsächlich alle paar „Tage“ mal checken, dann läufts auch. Viel Glück!
IMG_1285.jpeg
Das ist ja mal ne krasse Nummer mit dem "Stückchen" Papier. Das scheint der Preis für 24.000 Pa zu sein. Hat der Themenersteller sein Problem lösen können?

HR801058Themenstarter
Alsoooo, ich hab den dann natürlich auseinandergenommen und ordentlich geputzt (auch den Filter), das hatte ich direkt nach der Erstellung des Posts gemacht. Lag m.E. dann auch daran. Er putzt allerdings bestimmte Stellen dennoch nicht mehr mit, sodass ich da einfach noch einmal die Kartierung  durchführen werde.
Danke für die Antworten!
UID:HR801058
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste