PA293852

[1000 und MOVA 600] Regensensor

Hallo zusammen.
Angeblich sollte Anfang Juli ein Update aufgespielt werden welches das bekannte Problem mit Regensensor behebt. Leider merke ich davon nicht. Musste meinen 600er manuell in die Ladestationen zurück schicken, da er den Wolkenbruch nicht bemerkt hat🤨
Was noch ärgerlicher ist, ist die Tatsache das jetzt schon zum dritten Mal etwa 30% der Fläche nicht gemäht wurde. Kann man nach einem Abbruch den Roboter wieder an die Stelle schicken wo abgebrochen wurde? Jedesmal von vorne beginnen ist sehr unbefriedigend 🤨
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Same here😤
Mein 1000er ist grad durch zentimetertiefe Pfützen im absoluten Wolkenbruch gefahren…. kann ja eigentlich nicht sein!
Hallo, da gibts wohl auch nen Bug, dass er nach der ersten Runde nicht mehr rausfährt. Kannst Du ihn manuell mitteilen, dass er weiter mähen soll? Oder steht nur Neustart zur Verfügung?
Nur Neustart. Er fängt die Aufgabe von vorne an

Seit dem Update seit letzter Woche geht alles. Der Lidar erkennt Regentropfen und bricht ab. Die Regenuntersuchung kann man einstellen, beir mir Standardwert 8 Stunden Pause.
Na, ich weiß ja nicht. Hier regnets gard wieder in Strömen und der Mova fährt seelenruhig seine Bahnen. Trotz aktueller Firm- und Software. Es kann doch nicht sein, das ich jedes Mal über die Kameras zu Hause kontrollieren muss, ob es regnet oder nicht wenn er grad fährt und keiner zu Hause ist.
Das Problem mit dem Regensensor konnte ich auch feststellen. Wenn es regnet fährt der Mover seelenruhig weiter. Oder muss man erst nen Eimer Wasser auf den Lidar schütten? Liebes Mova Support Team: man mäht Rasen nicht, wenn er nass ist ☔️😉
Mein Mova 600 fährt seit dem Update völlig orientierungslos. Anfangs bin ich sehr zufrieden gewesen. Aber jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn zurück bringe. Er dreht mehrmals auf der selben Stelle und zerstört den Rasen. Liebes Mova Team, was soll das?
Die neueste Version der Firmware ist 4.3.6_0327.
Sie wurde heute 17.7.25 hier in D ausgerollt. Damit ist das Regensensorproblem behoben. Mein Mova fährt jetzt bei beginnendem Regen sofort zur LS.
Also gestern. Da bin ich auf den nächsten Regen gespannt.

UID:PA293852
  • 24Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste