KB736036

Richtige Prozessschritte, um V50 zum reinigen in anderen Etage Und Rückkehr

Hallo!

Bin auf der Suche der richtigen/besten Prozessschritte hierzu. Insbesondere nach einem abgeschlossenen Reinigungsauftrag fährt der Roboter zulange auf der Reinigungsetage umher bis er sich ab meldet und in die Ladestation gebracht werden möchte.

Gruß Volker
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Identische Frage habe ich auch schon gestellt. Er sollte einfach nach dem reinigen anhalten und warten.
Hast du auch das Problem, dass der MOVA aktuell nicht mehr auf der anderen Etage wischt? Also zumindest Blut ohne Wasser
KB736036Themenstarter
Meine bisherige Erfahrung bzw. Best practice

- Karte auf der Ebene der Ladestation
- Lasse aufgeladenen V50 aus der Ladestation kommen bzw. entnehme ihn aus der Ladestation
- Trage ihn in die zu reinigende Etage
- Wählen in der App die Etage aus, die es zu reinigen gilt bzw. der Raum liegt
- Nach dem Ende der Reinigung trage ich den V50 in den Raum zurück in dem die Ladestation steht (verschließe die Tür des Raums,um einen Treppenabsturz während der Positionierungsfahrt zu vermeiden)

Wie geht ihr vor,wenn der Akku droht leer zu werden oder eine Rückkehr zur Station notwendig wird z.B.um die Mops zu reinigen und hoffentlich das Reinigungsprogramm an vorheringer Stelle wieder fortgesetzt werden kann?

Danke für Eure Tipps

Hallo, der Roboter unterstützt derzeit nicht die Fortsetzung der Reinigungsaufgabe ab dem Unterbrechungspunkt auf einer Etage ohne Basisstation.

Unsere technische Abteilung hat dies bemerkt und arbeitet daran, die Reinigungslogik für die Reinigung mehrerer Etagen zu optimieren.
Beim Zurückbringen kann man die Positionierungsfahrt vermeiden wenn der Roboter direkt in die Station gesetzt wird. Kart muss danach natürlich gewechselt werden.  Ich denke er würde aber nicht abstürzen wegen der Sensoren.
eds
Das ist für mich keine Alternative. Der Roboter muss automatisch die Ebenen erkennen. Meine Frau wird sicherlich nicht immer die App öffnen. Ein Roboter aus 2020 konnte die Ebenen schon automatisch

UID:KB736036
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste