RI997944

[V50 Ultra] Support Katastrophe

Dieses Thema wurde zuletzt von RI997944 am 2025-7-26 20:04 bearbeitet

( support katastrophal)Ich nutze den Mova V50 Ultra nun seit einiger Zeit und möchte meine Erfahrungen teilen – mit gemischten Gefühlen.

Positives:
Verarbeitung & Design: Das Gerät wirkt hochwertig und solide verarbeitet.

Navigation: Läuft zuverlässig und findet sich gut im Raum zurecht.

Grundfunktionen: Saugen und Wischen funktionieren stabil, auf Hartböden auch ordentlich.

Erwartungen vs. Realität:
Trotz der beworbenen „Premium“-Features blieb die Leistung hinter meinen Erwartungen zurück – besonders im Hinblick auf den hohen Preis.

50-Grad-Wischsystem: Klingt vielversprechend, zeigte in der Praxis jedoch keinen spürbaren Vorteil gegenüber herkömmlichen Modellen.

Teppichbewältigung: Hier enttäuscht der Roboter besonders. Er bleibt regelmäßig auf Teppichen hängen, was den Komfort stark einschränkt.

Support-Erfahrungen:
Zuerst positiv: Der Support war anfangs sehr freundlich und hilfsbereit, was Hoffnung machte.

Dann ein Rückschlag: Ein konkretes Problem (Sauger läuft weiter, obwohl der Staubbehälter entfernt wurde) wurde erst als Fehler deklariert, woraufhin ich ein zweites Gerät bestellte – mit dem gleichen Problem. Später hieß es dann, das Verhalten sei „normal“ und ein Umtausch sei nicht mehr möglich. Eine sehr frustrierende Erfahrung, die vermeidbar gewesen wäre.

Fazit:
Mehr Schein als Sein.

Der Mova V50 Ultra ist nicht grundsätzlich schlecht, aber als angebliches Flaggschiff überzeugt er weder durch echte Innovation noch durch ausgereifte Technik. Für Nutzer mit einfachen Anforderungen (z. B. Hartböden, keine Teppiche) mag er ausreichen. Wer jedoch mehr erwartet, sollte sich nach Alternativen umsehen.

Besonders enttäuschend war am Ende die Inkonsequenz des Supports, was das Vertrauen in den Hersteller nachhaltig beschädigt hat.

PS: Für ein Premium-Gerät ist das inakzeptabel. Nicht die Technik, sondern der Umgang mit Kunden hinterlässt hier den schlechten Eindruck.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

OhJe
Jaa leider nicht so gut gelaufen

Jaa leider nicht so gut gelaufen

Guten Tag, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Mova V50 Ultra keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie sein muss, und möchten Ihnen für Ihre Geduld danken.
Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns die relevanten Fallnummern oder jegliche Korrespondenz, die Sie zu diesem Thema haben, zukommen zu lassen. Dies wird uns helfen, Ihr Anliegen schneller und effizienter zu lösen.
Wo soll ich ihnen das zukommen lassen?

RI997944Themenstarter
Request #24271 das sollte die fallnummer sein es gingen bestimmt über 20 Emails hin und her , erst top dann leider ein flop.
Hallo,

Zunächst möchten wir uns herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit unserem Produkt erlebt haben. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass die Technik Ihren Erwartungen entspricht. Es stimmt, dass das aktuelle Modell keine Erkennung des Staubbehälters bietet, was möglicherweise zu Ihren Herausforderungen beigetragen hat.

Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Leistung und die Funktionen unserer Geräte zu verbessern. Ihr Feedback ist uns dabei unglaublich wertvoll und wird uns helfen, zukünftige Produkte besser zu gestalten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis sehr und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in naher Zukunft übertreffen können.

Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, diese Angelegenheit zu klären.
Hallo, die Angelegenheit ist doch nicht geklärt, erst würde mir versichert, das dies ein Fehler sei und ich neu bestellen soll, der "Fehler" ist wieder aufgetreten und dann auf einmal laut Support w

Hallo, die Angelegenheit ist doch nicht geklärt, erst würde mir versichert, das dies ein Fehler sei und ich neu bestellen soll, der "Fehler" ist wieder aufgetreten und dann auf einmal laut Support w

Eine Frage, bzw. Was hab ich nicht verstanden? Oder, wieso entfernt man den Staubbehälter während der Roboter läuft.?

War einfach nur purer Zufall, hat von mein Kind eine Lego Figur aufgesaugt und wollte es noch schnell retten :), ich kannte es von den anderen Robotern das die dann sofort anhalten wenn ich den behäl

UID:RI997944
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste