eds

[V50 Ultra] Erstes Zimmer wird ignoriert

321 10
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein spannendes Phänomen. Starte ich den Roboter, beginnt er mit Zimmer Nummer 2. Nummer 1 ignoriert er. Lasse ich ihn manuell hin fahren gibt es keine Probleme. Natürlich gibt es keine Hinweise und die Tür ist offen. Hattet ihr diesen Bug schon mal?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Hallo! Darf ich fragen, ob Sie den Bereichsreinigungsmodus oder den globalen Reinigungsmodus gewählt haben? Ihre Wahl hilft uns, den besten Reinigungsservice für Sie bereitzustellen.
eds
Natürlich auf „Alles“ reinigen. Also global. Hat auch vorher immer funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.

Hallo,

Es könnte sein, dass der Durchgang für den Roboter, um Raum 1 zu betreten, etwas zu schmal ist. Der Roboter könnte aufgrund seiner Sicherheitsabstände zur Kollisionserkennung entscheiden, nicht durchzukommen. Vielleicht möchten Sie versuchen, die Gegenstände an den Seiten des Durchgangs etwas zu entfernen und es erneut versuchen.
20250729-143642.jpg
eds
Ich muss mich nochmal korrigieren. Heute fährt er mal wieder nicht in den Raum. Die Karte ist aber nun frei von Möbeln.

eds
Dieser Tipp hat geholfen. Danke für die Hilfe. Wäre trotzdem super, dass er Futternäpfe nicht als grundsätzlich „nicht passierbar“ einstuft.

eds
Das teste ich. Allerdings kann ich den Roboter ja per Raumreinigung ohne Probleme in das Zimmer fahren lassen. Es ist auch eine ganz normale Tür und extrem viel Platz. Ich habe vorhin noch mal die Re

Hallo, gibt es auf dem Boden im  Übergang zum Zimmer eine Fuge odet dunkle kannte? ( Türübergang ) .Ich hatte bei mir das Problem das er ein paar mal nicht in die Küche wollte weil ich dort einen Spalt im im Türbereich am Dielenboden habe ( ca 8mm breit ) wo eine schiene fehlt. Da wollte er nicht drüber . Das selbe hatte ich bei meiner Begehbare Dusche wo eine ablaufrinne verbaut ist. Ich habe beide als schwelle markiert die überquert werden dürfen. Seit dem funktioniert das.
eds
Danke für deine Antwort, nein der Boden ist überall identisch. Neubau auf 2017 mit Venylboden. Wie gesagt, kurios ist, dass es vorher immer geklappt hat und beim reinigen einzelner Räume auch geht

edsThemenstarter
Leider fährt er heute wieder nicht in das Zimmer, obwohl nichts mehr manuell auf der Karte im Weg sein kann. Reinigung des einzelnen Raumes funktioniert weiterhin.
IMG_8882.jpeg
edsThemenstarter
Ich habe die alte Karte gelöscht und eine neue erstellen lassen. Sie ersten Male hat als geklappt. Nun lässt er schon wieder Räume aus. Wie gesagt, nichts im Weg, alles passierbar. Raumreinigung einzeln klappt ohne Probleme. Reihenfolge ist Nebenzimmer, Flur, Arbeitszimmer, Bad. Flur hat er ausgelassen. Gibt es noch Ideen?
IMG_8920.jpeg
eds
UID:SH574519
  • 72Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste