MM467994

[1000 und MOVA 600] Der Mova 600 erkennt Regen nicht

Dieses Thema wurde zuletzt von MM467994 am 2025-7-29 06:27 bearbeitet

Seit letzter Woche sind wir nun stolze Besitzer eines Mova 600. Allerdings war die Freude nicht von langer Dauer. Da der Sommer ja dieses Jahr recht feucht ist, regnet es eigentlich täglich. Mal durchgehend, mal Schauer und auch Wolkenbrüche wechseln sich ab. Nur unseren Mova lässt das alles kalt. Er mäht, egal ob es regnet oder nicht. Dabei sollte er ja eigentlich bei Regen das Mähen unterbrechen und in seine Garage fahren und dort dann vier Stunden warten, so habe ich es wenigstens eingestellt. Warum tut er nicht, was man ihm sagt?
Der nächste wirklich ärgerliche Punkt ist, wenn der Mova in der vorgegebenen Zeit die zu mähende Flächee nicht schafft, macht er nicht an nächsten Tag dort weiter, wo er Tags zuvor aufgehört hat. Nein, er fängt einfach von vorne an zu mähen. So schafft er die gesamte Fläche nie. Warum ist er nicht in der Lage, seine Arbeit einfach fortzusetzen. Also allein im Garten lassen würde ich ihn unter diesen Aspekten nie. Tut mir leid dass sagen zu müssen, aber dieses Produkt ist überhaupt nicht ausgereift und eine absolute Enttäuschung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

① Wenn die MOVA 600/1000 vollständig aufgeladen ist (100%), wird die unerledigte Aufgabe fortgesetzt.

② Überprüfen Sie, ob die MOVA 600/1000 derzeit eine Störung hat. Wenn ja, beheben Sie diese, um die Aufgabe manuell fortzusetzen.

③ Bitte prüfen Sie, ob der "Nicht stören"-Modus aktiviert ist. Während der "Nicht stören"-Zeit wird die MOVA 600/1000 nach dem Laden nicht fortsetzen.

④ Bitte überprüfen Sie, ob der Regenschutz aktiviert ist. Sobald die Oberfläche des Radars Wasser erkennt, wird der Schutz aktiviert und das Gerät kehrt automatisch zur Basisstation zurück. Es wird nach 8 Stunden erneut prüfen und die Arbeit fortsetzen. Sie können die Schutzdauer in der App ändern oder den Regenschutz deaktivieren.

⑤ Bitte überprüfen Sie, ob der Frostschutz aktiviert ist. Wenn die Batterie eine Temperatur von ≤6℃ erreicht, wird der Frostschutz aktiviert. Während der Frostschutz aktiviert ist, kann das Gerät nicht manuell gestartet werden und wird keinen Zeitplan ausführen.

⑥ Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie den Benutzer an, in der App ein Protokoll hochzuladen, um relevante Informationen zur Analyse an den MOVA-Hauptsitz zu übermitteln. Email: aftersales@mova-tech.com
Das mit dem nicht funktionierendem Regensensor habe ich auch festgestellt. Angeblich wurde der Fehler Mitte Juli durch ein Update behoben. Konnte es bisher nicht testen.
Ansonsten schafft der Mova meine gesamte Fläche. Laut App 3,5h inklusive Ladezeit braucht er für die Fläche ca. 7,5h. Nach dem Laden fängt er exakt an der Stelle an, an der er aufgehört hat.
UID:MM467994
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste