OG123405

[V50 Ultra] Teppiche: Navigation / Erkennung

Hallo, grundsätzlich liefert der Roboter ein tolles Reinigungsergebnis - aber mit der korrekten Erkennung der Teppiche hat er so seine Probleme - ruckelt manchmal vor und zurück, wischt um Teppiche und Fußmatten herum eher ungenau. Ist hier was in Planung, um das zu verbessern?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo,

wir haben Ihren Roboter mit einer Ultraschall-Teppicherkennung ausgestattet, die während der Wischreinigung automatisch Teppichbereiche erkennt und den Mopp anhebt, um ein Benetzen des Teppichs zu verhindern. In der App bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, je nach Bedarf zwischen verschiedenen Teppichreinigungseinstellungen zu wechseln, die Teppicherkennung zu deaktivieren oder den Teppich zu umgehen.

Wir haben Ihr Feedback bezüglich der Teppicherkennung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, um zukünftige Verbesserungen zu fördern.
Hallo ich kenne das Problem auch ich habe ganz einfach eingestellt dass die Teppiche wie Matten behandelt werden das heißt die können gewischt werden da ich keine hochwertigen wollteppich oder ähnliches habe sondern niedrig flusige Teppiche funktioniert das gut. Er wischt dann die Teppiche einfach mit und da ich keine hohe Feuchtigkeit eingestellt habe, habe ich da bisher keine Probleme gehabt.
Wieviel Reinigungsmittel in den Vorratsbehälter
So viel wie reingeht wird immer nur ganz wenig dosiert das hält ewig

OG123405Themenstarter
Das ist jetzt ein Flur, in dem ein Teppich liegt… Liebes Mova-Team, daran müsst ihr echt noch arbeiten… Die Hindernisse, welche drei, vier Meter entfernt sind, werden an anderen (näheren) Stellen erkannt und dann wieder verworfen - insgesamt zeichnet die Navigation auf dem Foto kein gutes Muster… Ansonsten ist die Reinigungsleistung echt gut.
IMG_0067.jpeg
UID:OG123405
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste