EX610585

[V50 Ultra] Ausgelassene Räume

Dieses Thema wurde zuletzt von EX610585 am 2025-7-31 21:23 bearbeitet

Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem, was immer wieder mal auftritt. Der Mova startet eine Reinigung. Fährt Raum 1und 2 präzise durch . Dann fährt er zurück und sagt Aufgabe beendet. Ich kann in der Karte sehen dass er 2 Räume ausgelassen hat. Schreibt es auch als solches. Es ist nervig wenn ich dann die Reinigung erneut starten muss für diese Räume. Die er dann auch anstandslos reinigt. Woran liegt das? Beim nächsten mal sind wieder alle Räume auf einmal gemacht. Bis er wieder Räume auslässt.
Also kann es nicht an einer Einstellung liegen.
Was passiert dass er Räume auslässt?
Lg
Birgit
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Bei mir war das Problem, dass er mir nachträglich eingesetzten Möbeln nicht zurecht kam. Kann etwas theoretisch die Türen bei dir versperren auf der Karte?
EX610585Themenstarter
Habe keine Möbel nachträglich eingetragen. Schiebetür steht immer auf.
EX610585Themenstarter
Heute fiel mir auf dass ich 2 Zyklen eingestellt habe. Raum 1 und 2 hat er gemacht. Raum 3 nur 1 Zyklus und dann nichts mehr.
Hallo,

Hier sind einige Hinweise, warum Ihr Reinigungsroboter möglicherweise Schwierigkeiten hat, bestimmte Bereiche zu betreten:

Der Roboter kann enge Räume nicht betreten; der Zugang muss mindestens 2 cm breiter als das Gerät selbst sein.

Bei Modellen mit Ultraschall-Teppicherkennung kann der Roboter im Wischmodus einen Raum nicht betreten, wenn ein Teppich am Eingang erkannt wird. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.

Wenn Karten überlappen, kann dies zu Positionsfehlern und somit zu ausgelassenen Bereichen führen. In solchen Fällen empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen oder wiederherzustellen.

Langflorige Teppiche oder Kabel am Eingang eines Bereichs können dazu führen, dass der Roboter das Hindernis umgeht. Bitte räumen Sie den Boden auf, bevor Sie den Reinigungsprozess starten.
EX610585Themenstarter
Ich habe weder Teppiche noch ist der Eingang zum Raum mit 86cm Breite zu klein bzw zu eng.
Heute hat es wieder reibungslos funktioniert. Bis er demnächst wieder Räume auslässt.

Wie erstellt man denn Karten neu? Ohne den mova zu resetten?
UID:EX610585
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste