Danni

[V50 Ultra] Kartierung Problem

Guten Tag ich habe nun schon des öfteren eine neue Karte erstellen lassen. Danach funktioniert die Reinigung eine Zeitlang. Aber irgendwann fängt der Roboter an neue Räume zu erstellen. Räume die es nicht gibt. Dann fährt er sich fest weil er sich nicht mehr orientieren kann. Woran kann das liegen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Schmutzige Sensoren, grade wenn es immer eine zeitlang geht. Da reicht schon „ein Haar vor der Linse“. Ansonsten, die Software-Version. Zu viel Licht auf spiegelnden Flächen (Sonne die zeitweise durchs Fenster scheint zb).
DanniThemenstarter
Gereinigt habe ich die Sensoren kurz vor der Reinigung dies wurde durch die App empfohlen. Sonneneinstrahlung schließe ich Mal aus bei uns regnet es den ganzen Tag lang. Aber vielleicht hat die Glasdusche dazu beigetragen. Aber dann das zweite Mal bei der Reinigung des Flurs erschließt mir sich das nicht. Ich habe in der App gesehen das er auf eine geschlossene Tür drauf los fuhr Kam da natürlich nicht durch und auf einmal hat er den Flur verlängert bzw. Verändert. Danach fand er erst nach ewigen suchen an seine Station zurück.
Am besten wenn es eine vernünftige Karte gibt, mit der man zufrieden ist, als Backup speichern. Wenn sowas dann mal passieren sollte, was bei diesen komplizierten Maschinen aus was für Gründen auch immer passieren kann, kann man die „gute“ Karte dann wieder herstellen. Das Gerät und (!) die Station vorher mal aus und nach einer Zeit wieder einschalten, löst oft auch schon mal Probleme. Warum und weshalb sowas allerdings mal passiert, kann man schlecht nachvollziehen.
Guten Tag
Ich möchte für die 2 Etage neue Karte erstellen. Weist jemand wie es funktioniert?
Sollte dies nicht erforderlich sein, deaktivieren Sie bitte die Funktion 'Automatische Moppwäsche'. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

stellen Sie bitte sicher, dass die Reinigungsstation oder Basisstation sich auf derselben Etage wie das Gerät befindet, falls der Mopp gewaschen werden soll.

Hinweis: Für Produkte mit der Funktion zum Waschen des Mopps in der Basisstation, stellen Sie bitte sicher, dass die Reinigungsstation oder Basisstation sich auf derselben Etage wie das Gerät befin.

Gehen Sie dazu auf der Startseite des Roboters zu 'Kartenverwaltung' > 'Karte erstellen' > und speichern Sie diese.

Falls Sie diesen Bereich zum ersten Mal reinigen, ist es notwendig, eine neue Karte zu erstellen.

Bewegen Sie das Gerät zum entsprechenden Stockwerk und wählen Sie manuell die Karte dieses Stockwerks für die Reinigung aus.

Hallo! Wenn der Roboter ins Rutschen gerät oder stecken bleibt, kann dies unter Umständen dazu führen, dass auf der Karte nicht vorhandene Räume angezeigt werden. In solchen Fällen empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen oder wiederherzustellen.

Starkes Licht oder stark reflektierende Situationen könnten die Kartierung beeinträchtigen. Wir empfehlen, die Vorhänge zu schließen oder einen Zeitpunkt mit weniger starkem Licht für die Reinigung abzuwarten. Bei stark reflektierenden Oberflächen ist es sinnvoll, die ersten 15 cm ab dem Boden während der Reinigung abzudecken.

Benutzer können die Kartierung zurücksetzen, und der Roboter wird während des nächsten Reinigungsvorgangs die Umgebung neu kartieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
DanniThemenstarter
Guten Abend gibt Probleme mit der Spracherkennung denn das Gerät reagiert nicht auf meine Zimmernamen? Hey mova reinige das Spielzimmer. Dann kommt nur das er das Zimmer nicht kennt.
UID:UE847644
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste