IZ433874

[V50 Ultra] Fährt keine geraden Kanten sauber ab.

Dieses Thema wurde zuletzt von IZ433874 am 2025-8-23 19:53 bearbeitet

[Hallo,
habe den V50 per App auf nah ranfahren eingestellt für mehr säubern .
Aber der Robbi bekommt es nicht hin, lange Kanten ,Sockel , Küchesockel, gerade abzufahren.
Er bugt immer wieder an , kurz weg und wieder ran ...usw. an einem langen Fliesensockel zb
Siehe Foto.
Das gerade abfahren sollte doch ne einfache Aufgabe sein...
Gruß
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Guten Tag,

um Ihnen bei der Lösung des Problems bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, uns ein entsprechendes Video zu senden. Bitte teilen Sie uns außerdem die Seriennummer (S/N) und die Firmware-Version Ihres Geräts mit. Beachten Sie, dass sich die S/N auf der Unterseite des Roboters befindet, nicht auf der Basisstation. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine Lösung zu finden.

Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld.
Hallo, Danke für die Rückmeldung. Wo lade ich das ganze rein bzw. hoch ? Hier in den MOVA Support/Chat oder per App in ....? Gruß

IZ433874Themenstarter
Dieses Thema wurde zuletzt von IZ433874 am 2025-8-11 21:13 bearbeitet

Protokoll ist hochgeladen.
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Geduld und Antwort.
Bitte reinigen Sie den Kantensensor auf der rechten Seite des Roboters mit einem weichen, trockenen Tuch. Stellen Sie sicher, dass der Kantensensor nicht durch Hindernisse oder Objekte blockiert ist. Überprüfen Sie anschließend, ob der Roboter die Kanten normal reinigen kann.
IZ433874Themenstarter
Dieses Thema wurde zuletzt von IZ433874 am 2025-8-14 01:56 bearbeitet

Hallo.
Danke für die Antwort.
Ich hatte schon alle Sensoren mit Trockentuch und "Swiffer" gereinigt.
Das Ergebnis bleibt.
Sowie ich unterschieden musste, dass der V50 beim Saugen in Abständen anbugt, bei Wischen nicht.

Ich habe jetzt wieder Kollisonsvermeidung angestellt.
Da fährt er jetzt ganz ganz eng an der Fliesenkante her, so dass es auf dem Flur reicht.
Wie es jetzt bei Möbel aussieht muss ich schauen, da ich das größtmögliche Reinigungserlebnis haben möchte.

Kollisonsvermeidung habe ich wieder ausgestellt, dass ist mir zu weit weg von den Kanten.

**** Bitte auch nachbesser für Küchenzeilen, V50 deutet nah ranfahren an, beim Saugen unter dem Vorsprung der Küchenzeile, um dann doch wieder 10cm Abstand von der hervorstehenden Küchenzeile zu nehmen.
*** Ich glaube, das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen.***
Der Vorsprung der Küchenzeile ist hoch genug, selbst das Bett oder Schrank ist niedriger.
Neue BETA Einstellung habe ich schon probiert. Irgendwie das gleiche mit dem Abstand.

Gruß

Dieses Bild wird unserem technischen Team helfen, die Situation besser zu analysieren und eine gezielte Lösung zu finden.

Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns ein Bild Ihrer Küchenzeile zu senden.

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie die Zeit genommen haben, Ihre Beobachtungen mit uns zu teilen.

IZ433874Themenstarter
Dieses Thema wurde zuletzt von IZ433874 am 2025-8-20 02:01 bearbeitet

Küchenzeilenabsatz.  11cm hoch / 9cm tief
UID:IZ433874
  • 33Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste