YL260210

[V50 Ultra] V50 lässt ganze Räume aus

Dieses Thema wurde zuletzt von Fabian am 2025-8-13 22:21 bearbeitet

Wenn ich meinen Mova meine gesamte Wohnung reinigen lasse, lässt er immer wieder ganze Räume aus. Die Räume sind nicht blockiert und er versucht erst gar nicht, hineinzufahren (siehe Bild Küche und Office).  Dies betrifft sowohl Clean Genius als auch das Custom Room Cleaning Programm. Die Reihenfolge der Räume ist featgelegt und es handelt sich auch nicht nur um die letzten Räume in der Liste. Auch ist die Batterie nicht leer. Und nach der Wischerreinigung im Sceenshot fuhr er auch nicht mehr los. Was kann ich dagegen tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Hallo, es tut mir leid zu hören, dass Ihr Mova Staubsauger Probleme hat, bestimmte Räume zu reinigen. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

Prüfen Sie die Breite der Eingänge: Stellen Sie sicher, dass der Zugang zu Räumen mindestens 2 cm breiter als das Gerät ist, damit der Roboter hindurchfahren kann.

Teppicherkennung: Wenn Ihr Roboter über eine Ultraschall-Teppicherkennung verfügt, kann er im Wischmodus Zimmer meiden, deren Eingänge von Teppichen blockiert werden. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.

Beseitigen Sie Hindernisse: Wenn sich lange Teppiche oder Kabel im Eingangsbereich befinden, die den Roboter am Eintritt hindern, räumen Sie diese bitte weg.

Falls das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen:

Die Seriennummer (SN) und die Firmware-Version des Geräts.
Laden Sie außerdem die Protokolle über die App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, dann das Gerät und das Protokoll der App auswählen und auf "Hochladen" klicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Habe das selbe Problem, mein Vorschlag, mach den Flur zuletzt, der Roboter erkennt irgendwelche Gegenstände während der Flurreinigung und denkt er kann nicht mehr durch, weil er ein Mindesabstand  halten muss zum entdeckten Gegenstand. Aber die Gefahr besteht das wenn er einen der nicht gemachten Räume macht wieder denkt er kommt nicht durch und bricht komplett ab und kehrt zurück. Sonst würde ich die Gegenstandserkennung komplett ausschalten.
Ich habe das Thema auch und habe auch schon alles probiert. Neue Karte erstellt, Reihenfolge alle Kombinationen ausprobiert. Bei mir wird kein Hindernis erkannt und es ist auch nichts im Weg. Es sind ganz normale Türen… Auf dem Foto ist die Reihenfolge: Nebenzimmer, Garderobe, Arbeitszimmer.
IMG_8944.png
Das gleiche Problem habe ich auch. Da wo er reinigt, erledigt er es wirklich toll. Aber eben ein Bereich im großen Wohnzimmer wäscht er einfach nicht. Selbst wenn ich ihm die Zone separat markiere, fährt er kurz hin, sagt dass der Wischvorgang erforderlich beendet ist und geht wieder in seine Station. Help.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts mitteilen könnten. Wir werden das Problem an unser Technikteam weiterleiten.

Falls diese nicht helfen, könnten Sie uns bitte einen Screenshot Ihrer Karte sowie ein Bild der tatsächlichen Umgebung des vom Roboter ausgelassenen Bereichs senden?

Hallo, bitte versuchen Sie zunächst die oben genannten Maßnahmen zur Fehlerbehebung.

Hallo. Also erstmal würde ich die Reihenfolge einfach mal ändern von den Räumen her, hygienischer ist es das Bad als letztes, da danach vernünftig die Mopps gewaschen und getrocknet werden und nicht alles in sämtliche Räume verteilt wird. Ich hatte dieses Problem auch schonmal mit meinen P50. Ich bekam ein Tipp den Cache des Bot zu leeren ( oben rechts bei Plus und Einstellungen. ) den Bot 10 min vom Netz nehmen und wieder aktivieren. Danach mal alle Räume im Clean Modus reinigen lassen. Hatte seitdem keine Probleme mehr.  
eds
Bei mir macht die Änderung der Reihenfolge kein Unterschied.

Das Problem habe ich auch. Hindernisse gibt es nicht, aber es wird angezeigt, dass es nicht überwindbare Türschwellen gäbe, die es aber gar nicht gibt.
UID:YL260210
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste