FD905726

[1000 und MOVA 600] Homescreen Gerät offline WLAN aber stark

Heute endlich den Mova1000 in Betrieb genommen. Kartierung usw. hat gut geklappt. Manuell das mährn gestartet und ebenso erfolgreich beendet.
ABER: auf dem Homescreen ist der Mäher offline, Das WLan-Signal ist fast maximum, aber rotes Ausrufezeichen daneben vorhanden. Kann definitv nicht sein, weil der AVM-Repeater keine 40cm daneben ist, seine eigene SSID und Passwort hat. Der Router ist ein 6850Lte.
Tippe ich auf den Mäher verbindet er sich im nächsten Screen per Bluetooth, Werte sind vorhanden.
Ich kann keine 3D-Karte downloaden.
Firmware-Update wurde heute nachdem die App mit Mäher verbunden, aktualisiert.
Schon komisch dass das WLan volle Stärke zeigt, ein Ausrufezeichen dabei ist.
Was machen ?
Wo der Fehler ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo, hier sind einige Schritte, die Sie überprüfen können, wenn Ihr Mova1000 Verbindungsprobleme hat:

Überprüfung der Heimnetzwerkeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Firewall oder andere Sicherheitseinstellungen in Ihrem Heimnetzwerk deaktiviert sind.

WiFi-Passwort: Prüfen Sie, ob Ihr WiFi-Passwort Sonderzeichen oder Groß- und Kleinschreibung enthält. Versuchen Sie es mit einem Passwort ohne Sonderzeichen.

Gerätebindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter nicht mit einem anderen Konto verbunden ist. Der Roboter unterstützt nur die Bindung mit einem Konto. Wenn Sie das Konto wechseln möchten, löschen Sie bitte das bereits verbundene Gerät in der App.

Protokoll-Upload: Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Protokolle in der App hoch und geben Sie uns die Seriennummer (SN) und die Firmware-Version des Geräts an. Wir werden das Problem mit unserem technischen Team weiter untersuchen.

Ein freundlicher Hinweis: Der Roboter unterstützt nur 2.4G oder ein gemischtes Netzwerk aus 2.4G & 5G.

Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
FD905726Themenstarter
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und Unterstützung.
Der WLan-Repeater, AVM600, kann nur das 2,4er WLan. Die SSID besteht nur aus Buchstsben/Zahlen und hat 2 Unterstriche, weitere Sonderzeichen sind nicht vorhanden. Das Passwort besteht nur aus BuchstabenZahlen und keinerlei Sonderzeichen.
Der 600er ist ca. 40cm entfernt von der Basisststion entfernt. Signalstärke ist maximum.
Der Mäher ist definitv nur mit einem Konto eingerichtet. Dieses Konto hatte ich unmittelbar nach Kauf angelegt (die Lieferung stand also noch aus).
Nach der Lieferung habe ich aus zeitlichen Gründen nur die erste Einrichtung vornehmen können (In das Konto anmelden und WLan) und damals war die WLan-Anbindung einwandfrei. Der weiter entfernt benutzte Router kann 2,4 und 5 WLan.
Nachdem ich ja wieder zu Hause war und die Kartierung erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich vorher den Mäher aktualisiert (Firmware). Seitdem ist das Problem mit dem WLan vorhanden, denn die damaligen erste Einrichtung war korrekt weil auf dem Homescreen der Mäher online war und ich dort den Ladezustand ablesen konnte.
Ich werde selbstverständlich ihre Anweisungen befolgen und entsprechend abarbeiten.
freundliche Grüße
FD905726Themenstarter
Das Passwort besteht aus großen und kleinen Buchstaben,  keine Sonderzeichen. Sind groß und klein gemischt ein Problem ?
Kann nicht sein weil vor Wochen das Pass gleichen Inhalt hatte.
FD905726Themenstarter
per Mail neuesten Stand übermittelt. Die 3D-Karte weiterhin nicht downloadbar.
Vielen Dank für Ihre Antwort, das Kundendienstteam wird diese Angelegenheit weiterverfolgen.

Hi, wegomyway, schon mal den Cache in der App gelöscht?
FD905726Themenstarter
Hi @Donald24, hab ja mit aftersales von Mova per Mail kontaktiert. Im Roboter-Forum ja auch gepostet. Nachdem, fast, alles auf "anders" gesetzt wurde, sind die Funktionen vorhanden.
UID:FD905726
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste